• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USA Cities and Hiking Trip

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Einen wunderschönen Samstag Morgen,

in diesem Thread würde ich euch gerne einige meiner im Sommer 2011 entstanden Bilder präsentieren.
Die Reihenfolge wird im Groben folgendermaßen aussehen:

  1. [*=left]San Francisco
    [*=left]Yosemite National Park
    [*=left]Death Valley
    [*=left]Havasupai Canyon
    [*=left]Grand Canyon
    [*=left]Las Vegas
    [*=left]Chicago
Die Bilder werden von mir natürlich mit den interessanten Hintergrundinformationen bestückt.
Ich wünsche euch erstmal viel Spaß beim Betrachten der Bilder - Kritik ist natürlich immer erwünscht, Fragen sind willkommen.

Viele Grüße aus dem verregneten Bremen

Yannic​
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
So los geht es wie angekündigt in San Francisco.

#1
Cable Car auf dem Weg zum "Turn Around", ca. 500m von unserem Hotel, was natürlich für die perfekte Atmosphäre gesorgt hat.
Anhang anzeigen 78854

#2
Transamerica Pyramid - Das höchste und auffälligste Bauwerk von San Franciscos "Skyline".
Anhang anzeigen 78855

#3
China Town - Für mich persönlich nicht zu den "Top Sights" der Stadt zu zählen, das Foto aber gefiel mir dann doch.
Anhang anzeigen 78856

#4
Fishermans Wharf - Ehemalige Bootsanlegestelle, die heute von Restaurants, Souvenirläden, etc bevölkert ist.
Anhang anzeigen 78857

Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
#5
Pier 39, Fishermans Wharf - Seelöwenkolonie, leider nicht voll mit Seelöwen wie sonst. Mittlerweile soll die Kolonie allerdings wieder gut besucht sein.
Anhang anzeigen 78858

#6
Blick auf Alcatraz - Der Zutritt zu dieser Gefängnisinsel war mir leider nicht möglich, da die kurzfristige Teilnahme auf Grund starker Nachfrage unmöglich ist. Also - Rechtzeitig buchen ;)
Anhang anzeigen 78859

#7
Lombard Street - Kurvenreichste Straße der Welt.
Anhang anzeigen 78860

#8
Coit Tower auf dem Telegraph Hill.
Anhang anzeigen 78861

Fortsetzung folgt
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
#1 finde ich in vielen Teile überbelichtet. Himmel zu hell, Boden auch. Und die harten Schatten mögen mir auch nicht gefallen…
#2 Näher dran! Zu viel Vordergrund und rechts das Gebäude mit dem Schatten zieht die Blick auf sich. Sollte eigentlich die TAP tun.
#3 Sehr komischer Blickwinkel. Die Schatten vom Balkon auf's Schild find ich auch nicht gerade passend.
#4 Schnappschuss. ;)
#5 Wäre bestimmt ein tolles Bild, wenn der Fokus sitzen würde.
#6 Das linke Haus steht im Weg. Lenkt von der Insel ab.
#7 Finde ich nicht so toll. Liegt evtl. an den Menschen, die dort stehen.
#8 Schönes Bild. Evtl. Objektivkorrekturen anwenden um die Perspektive zu verbessern.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
#9
Golden Gate aus der "Bootsperspektive" leider, wie im Sommer üblich, in dichten Nebel gehüllt.
Anhang anzeigen 78870

#10
Wieder vom Boot aus - Wieder der Nebel - Allerdings mit relativ schönen Nebeneffekt wie ich finde.
Anhang anzeigen 78871

#11
Nebenstraße im Morgengrauen.
Anhang anzeigen 78873

#12
Sausalito nach Überquerung der Golden Gate mit dem Rad.
Anhang anzeigen 78872

#13
Blick von Cable Car
Anhang anzeigen 78874

So das war es nun erst einmal mit San Francisco - Weiter geht's in den Yosemite - Wo auch die Qualität der Bilder um einiges zunimmt.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Vielen Dank übrigens für die Anmerkungen, da kann ich nur zustimmen.
Leider ist es in Städten für mich immer so eine Sache mit dem "perfekten" Foto, zeitbedingt.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Nun geht es weiter im Havasupai Canyon.
Eine 16 Kilometer Wanderung führte uns zu einem in atemberaubender Landschaft gelegenem Campground. Aber seht selbst. ...

#26
Beginn des Hikes am Hullapai Hilltop.
Anhang anzeigen 78895

#27
Blick in den Canyon und auf den bevorstehenden Weg ...
Anhang anzeigen 78896

#28
Ausblick beim Mittagessen.
Anhang anzeigen 78897

#29
Auch zum Schwimmen prima geeignet ;)
Anhang anzeigen 78898

#30
Mooney Falls.
Anhang anzeigen 78899

#31
Abstieg zu den Mooney Falls.
Anhang anzeigen 78900

#32
Anhang anzeigen 78901

#33
Anhang anzeigen 78902

#34
Anhang anzeigen 78903

#35
Wasser mit wirklich gutem Geschmack !
Anhang anzeigen 78904

Weiter geht es dann im Grand Canyon.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es wäre nicht schlecht, etwas mehr Zeit zwischen deinen Posts zu lassen und auch nicht so extrem viel zu posten. Dauert für die meisten dann länger alles zu kommentieren...
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Okay - Da hast du Recht.
Ich lass es jetzt erstmal bleiben - Mehr geht sowieso nicht.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Gute Fotos. Amerika ist sowieso einfach das beste Land der Welt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Da muss ich funny-leo widersprechen, immer nur weiter mit den Fotos. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich meine jetzt nicht im 10 Minuten Takt 10 Bilder Posten. ;)
Vielleicht mal 1-2 Stunden Pause zwischen lassen...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Gute Fotos. Amerika ist sowieso einfach das beste Land der Welt!

Auweia!

Schon mal dagewesen?

Da findest Du aber in Europa auf viel kleinerm Raum weitaus schönere Natur und viel, viel schönere Städte, als auf diesem ganzen nordamerikanischen Kontinent! Die meisten Staaten (Michigan, New York, ....) sind derart öde ....

Zurück zu den Bildern:
Die Objekte sind klasse.
Aber irgend etwas stimmt mit den Farben nicht. Hast Du die nachbearbeitet?
Die Meisten sind viel zu .... bunt.
Ich würde einfach mal ein wenig Sättigung rausnehmen. Vielleicht reicht das schon.
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Die sind absolut nicht nachbearbeitet - Teilweise wurde ein Polfilter verwendet.
Bin mit den Resultaten auch nicht zu 100% zufrieden, was ich aber auch darauf zurückführe, dass ich in diesem Urlaub nicht mit "meiner" Kamera fotografieren konnte. ( Schwieriger als gedacht ;) )
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Also zu die Bilder aus SF wirken auf mich allesamt wie Schnappschüsse. Du läufst durch die Stadt und hälts halt mal den Finger auf den Abzug und hoffst dass was bei rauskommt...

Das hab ich auch zum Teil so gamacht, bis ich irgendwann eingesehen habe, dass so maximal mittelmäßige Bilder entstehen und vielleicht alle Schaltjahr mal ein Glückstreffer dabei ist.

Es kommt jetzt drauf an, was du machen willst, wenn es nur darum geht Reiseerinnerungen aufzunhemen, dann sind die Bilder gut. Wenn es aber darum geht gute Bilder herzustellen, dann solltest du etwas mehr Zeit und Gehirnschmalz in das einzelne Bild investieren und dafür vielleicht nur 10% der Anzahl wirklich fotografieren.

Klar, ich war 6 Monate dort und war oft am Wochenende einfach nur zum Fotografieren in SF, das kann man mit einem 3-Tages-Urlaubs-Schnelldurchgang natürlich nicht vergleichen. Falls es dich interessiert, hier findest du ein paar von meinen SF-Bildern. Manche sind wie deine nur im vorbeigehen entstanden, manche wurden komponiert (und ich finde das sieht man ihnen auch an).

Yosemite etc habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut, vielleicht habe ich nach der Mittagspause nochmal Zeit dazu.