• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USA: Apple Musik auf Amazon Echo Lautsprechern gestartet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
USA: Apple Musik auf Amazon Echo Lautsprechern gestartet
Amazon-Echo-700x401.jpeg



Vor wenigen Wochen konnte uns eine Ankündigung überraschen: Apple Music für die Echo Lautsprecher von Amazon wurde angekündigt. Der Service ist letzte Woche dann wie versprochen gestartet - leider gibt es eine massive Einschränkung. Die große Enttäuschung gleich vorweg: Der Service steht aktuell nur in den USA zur Verfügung. Hierzulande ist es nicht möglich, Apple Music bei Alexa zu hinterlegen, zumindest noch nicht. Die Integration soll Musiksteuerung via Sprache bringen, ebenso werden Playlists und Beats 1 unterstützt.
Amazon Echo und Apple Music


Apple Music kann auch als Standardmusikdienst eingerichtet werden, dann ist die Quellangabe nicht mehr notwendig. Noch ist unklar, ob und wann Amazon den Service weltweit ausrollt, in der Vergangenheit waren die meisten Services aber innerhalb weniger Wochen in allen Regionen, die Alexa unterstützen, verfügbar.

Die Integration des Musikdienstes von Apple ist offenbar ein weiterer Schritt in der neuen großen Kooperation zwischen Amazon und Apple.

Via 9to5Mac