• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USA: Apple Card soll ab der ersten Augusthälfte erhältlich sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
USA: Apple Card soll ab der ersten Augusthälfte erhältlich sein
Apple-Card-Karte-Titan-700x401.jpeg



In den USA geht Apple demnächst mit seiner eigenen Kreditkarte an den Start. "Sommer" wurde bei der Enthüllung im Frühjahr als ungefährer Veröffentlichungszeitraum angekündigt – und daran scheint man sich auch zu halten. Bloomberg berichtet, dass die Apple Card in der ersten Augusthälfte verfügbar sein wird. Nutzer in den USA können die Mastercard-Kreditkarte, die in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs realisiert wird, also vermutlich bereits in wenigen Wochen direkt über die Wallet-App in iOS 12.4 bestellen.
Apple Card: Gespräche in Europa


Ob und wann die Apple Card auch in weiteren Ländern verfügbar sein könnte, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings soll Apple sich in Europa bereits in Gesprächen für eine Einführung befinden. Die Apple Card ist eine kostenlose Kreditkarte, die nicht nur als virtuelle Karte über Apple Pay sondern auch als physische Karte verwendet werden kann. Das Design der richtigen Karte sticht dabei hervor: Denn die Karte besteht aus Titan, der Name des Karteninhabers und das Apple-Logo sind eingraviert. Kreditkartennummer und CCV-Code sind nicht auf der Karte abgedruckt.
Cashback-Zahlungen


Zudem bietet Apple zumindest für europäische Verhältnisse recht hohe Cashback-Zahlungen bei Nutzung der Apple Card. Bei normalen Transaktionen bekommt man 1 Prozent vergütet, bei Zahlungen mit Apple Pay 2 Prozent und bei Zahlungen im Apple Store, Apple Online Store, App Store oder iTunes Store sogar 3 Prozent. Im Vergleich zu europäischen Kreditkarten sind dafür die Zinsen in den USA relativ hoch. Zudem sind die Gebühren für Kreditkartenzahlungen, die der Händler zu begleichen hat, höher – der Kartenanbieter hat also mehr Spielraum für Boni.

Via Bloomberg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn es sie hier geben wird werde ich eine beantragen. Es kommt allerdings auch auf die zusätzlichen Leistungen an die bereits vorhandenen Karten nebenbei anbieten. Auslands KV und Reiseversicherung etc.
Mehr Karten werde ich nicht nutzen. Wenn eine neue kommt geht eine alte weg.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Otto Normal MasterCard und mutmaßlich ohne zusätzlichen Versicherungsschutz, wie bislang beworben wird.

Fans werden sich eine holen, weil von Apple. Alle anderen haben keinen zusätzlichen Nutzen im Alltag.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wir haben Kreditkarten im Konto mit drin.
Da wir sehr zufrieden sind mit unserer Bank, spricht momentan nichts für die Apple Card.
 

Mitglied 87291

Gast
Dies war das Feature, was ich auf der damaligen Keynote am interessantesten fand. Ich fände es schön wenn solche Features es dann auch mal zeitnah nach Europa schaffen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Für mich persönlich hab ich bereits die ideale Karte in der Amazon Visa gefunden: Keine Gebühren, da ich eh prime habe, 70,- Startguthaben und Bonuspunkte ebenfalls. Da ich die Karte ausschließlich für Interneteinkäufe im Ausland nutze, sind mir persönlich im Moment zusätzliche Features wie Versicherungen natürlich komplett unwichtig. An sich möchte ich so wenig wie möglich mit KK bezahlen, da ich gerne sofort das Geld vom Girokonto abgezogen haben möchte - ist übersichtlicher und ich halte eh nichts von Kauf auf Raten. Lieber sparen und dann zahlen. Sag ich als Schwabe ;)
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
ne Apple Kreditkarte macht den Nutzer ja nicht reicher, zunächst sollte erstmal Deckung auf den Konto sein... sonst stürzen wir uns in die multible Verbraucherverschuldung à la USA... Mahlzeit!
 

Mitglied 235800

Gast
Zudem sind die Gebühren für Kreditkartenzahlungen, die der Händler zu begleichen hat, höher – der Kartenanbieter hat also mehr Spielraum für Boni.
Welche der Kunde dann über höhere Preise ausgleicht.
Wenn eine neue kommt geht eine alte weg.
:D
Die Karte aus Titan sieht schon Fett edel aus
Hoffentlich zerkratzt sie dann nicht vom rein- und rausnehmen in der Brieftasche.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wenn ich mir den nächsten iMac beim Bäcker kauf kann es auch eine CC von Apple sein.
Ich denke die Damen und Herren sind mit Programmieren und Löten gut ausgelastet, wenn da nur die böse Gier nicht wär....
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mir den nächsten iMac beim Bäcker kauf kann es auch eine CC von Apple sein.
Ich denke die Damen und Herren sind mit Programmieren und Löten gut ausgelastet, wenn da nur die böse Gier nicht wär....
Deswegen haben sie auch Goldman Sachs als Partner für die CC.