• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USA: Aktivierung von AppleCare+ jetzt innerhalb eines Jahres möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
apple-care-plus.jpg



Wer sein iPhone über AppleCare+ zusätzlich schützen lassen möchte, muss die Garantie-Erweiterung bereits beim Kauf buchen oder zumindest innerhalb von 60 Tagen (anfangs waren es noch 30 Tage). Das scheint sich nun zu ändern. Wie 9to5Mac berichtet, kann AppleCare+ für das iPhone in den USA nun auch innerhalb eines Jahres ab dem Kaufdatum aktiviert werden. In der Vergangenheit war dies bereits mit dem AppleCare Protection Plan möglich.

Die Apple-Webseite wurde zwar noch nicht entsprechend aktualisiert, die Änderung wurde aber von Apple-Mitarbeitern bestätigt. Außerdem hat 9to5Mac ausprobiert, ob die Änderung auch iPads oder die Apple Watch betrifft – zumindest vorerst ist das nicht der Fall. Zudem scheint das längere Zeitfenster zur Aktivierung derzeit nur in den USA zu gelten. Ob und wann das Angebot ausgeweitet wird, lässt sich derzeit nicht sagen, da es derzeit noch keine offizielle Stellungnahme von Apple dazu gibt.

Via 9to5Mac
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Würde ich begrüßen. So kann ich vor Ablauf der Garantiezeit entscheiden ob ich mir ein neues Modell hole oder lieber die Garantie verlängere.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das finde ich auch. Mochte das beim ACPP immer sehr gerne.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ja, ist kein schlechter Ansatz. Aber besser wäre es, wenn Apple als endlich dazu überginge, für seine Geräte gleich volle 24 Monate Garantie zu geben. Dafür sind die Geräte teuer genug.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ja, ist kein schlechter Ansatz. Aber besser wäre es, wenn Apple als endlich dazu überginge, für seine Geräte gleich volle 24 Monate Garantie zu geben. Dafür sind die Geräte teuer genug.

Ja das denke ich auch. Gerade weil zum Beispiel Akkus und andere Komponenten fast immer fest verbaut werden ( ja ich weiß, dafür gibt es gute Gründe). Gerade bei Geräten wie dem Stift oder der Uhr oder auch den Kopfhörern stört es mich Massiv das Apple sich offenbar nicht traut zwei Jahre reibungslosen Gebrauch zu garantieren. Bei den Geräten müsste man nämlich direkt neu kaufen, falls der Akku nach 15 Monaten Schlapp macht.
Bei den Preisen geht das gar nicht!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Samsung gibt zwar auf das Gerät 24 Monate Garantie, aber auf den Akku auch nur 12. Und die Top Smartphones von denen stehen bei der UPE denen von  in nichts nach (nur das sie den Preis selten erzielen).

Quelle: http://www.samsung.com/de/support/warranty/
 

CrAzY DiD

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
10
In Deutschland gekaufte Geräte haben IMMER 24 Monate Gewährleistung....

Apples 12 Monate Garantie sind doch nur eine freiwillige Leistung. Müssen tun sie gar nix ;)

Als Kunde würde ich es zwar auch begrüßen, aber thats life :)