• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Verkaufsverbot für ältere iDevices: Apple bittet um Aufschiebung der bevorstehenden Sperre

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anfang Juni hat die US-Handelsbehörde ITC (International Trade Commission) ältere iPhone- und iPad-Modelle mit einem Import- und Verkaufsverbot belegt, das mit 5. August in Kraft tritt. Das Verbot betrifft unter anderem die derzeit noch im Verkauf befindlichen Modelle iPhone 4 und iPad 2. Grund sind Patente von Samsung, die Apple mit diesen Geräten verletzt haben soll (wir berichteten). Apple geht gegen den Beschluss in Berufung und bittet nun um eine Aufschiebung der bevorstehenden Sperre, bis sich ein Berufungsgericht der Sache angenommen hat.[PRBREAK][/PRBREAK]

Sollte einer solchen Aufschiebung der Sperre nicht zugestimmt werden, befürchtet Apple einen nicht wieder gutzumachenden Schaden. Man verliere nicht nur die iPhone 4- und iPad 2-Verkäufe, sondern auch die Möglichkeit neue Smartphone- und Tablet-Kunden zu gewinnen, die zu solchen Einsteigergeräten greifen würden.

iphone4_wikimediacommons.jpg
Via TUAW
Bild: Iphone4G CC-BY-SA-3.0, by DanielZanetti, Wikimedia Commons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Aufschiebung bis die Geräte im Herbst aus dem Sortiment genommen werden ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das dachte ich mir auch. ;)
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Die Idee ist wohl klar erkennbar, wie ihr schon sagt. Nachvollziehbar ist es aber allemal! Ob der Schaden wirklich so groß ist? Nun ja, mir solls egal sein.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Verkauft Apple wirklich noch iPhone 3G, wie im Artikel beschrieben ? Kann ich mir kaum vorstellen...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Tja. Welche Firma hat denn zuerst versucht Verkaufsverbote zu erstreiten...

Richtig so, dass nun auch Apple finanzielle Einbußen zu befürchten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

iSimon

Braeburn
Registriert
24.01.10
Beiträge
45
Gilt das denn dann auch für Austauschgeräte, die man ja schon quasi mit der "Reparatur-Flat" kauft? Oder wird das in diesem Fall anders gehandhabt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann bekommst Du selbstverständlich ein aktuelles 5er. ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Tja. Welche Firma hat denn zuerst versucht Verkaufsverbote zu erstreiten...

Richtig so, dass nun auch Apple finanzielle Einbußen zu befürchten hat.

Nur das "anderen" solche Beschlüsse reichlich egal sind, denn die werfen einfach ein "neues" Modell mit anderem Namen auf den Markt und warten bis die nächste Klage eintrifft!!!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja klar. Den bösen Anderen ist so ein Verkaufsverbot egal.
Die Kosten für Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Werbung sind ja schnell wieder drin, wenn man nur ein paar Feuerlöscher und Notausgänge in der Produktionshalle einspart.

Sei mir nicht böse, aber solchen Pfeffer habe ich länger nicht mehr gelesen.