• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Patentbehörde würdigt Jobs' Lebensleistung mit Ausstellungstück

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ein Markenzeichen Apples sind die vielen Patentanträge, die in regelmässigen Abständen die Behörden und nach Bewilligung oft auch uns beschäftigen. Das Unternehmen patentiert mehr, als es tatsächlich umsetzt, viele der Patente werden nie genutzt oder bleiben zumindest für lange Jahre Zukunftsmusik. Vor seinem Tod war Steve Jobs oft als Erfinder oder Miterfinder auf den Anträgen ausgegeben. Um seine Lebensleistung zu würdigen, widmete die US-Patentbehörde nun ein Ausstellungsstück im hauseigenen Museum dem Apple-Gründer. 30 Anzeigetafeln im iPhone-Design zeigen über 300 auf ihn gelistete Patentanträge. Bis Januar 2012 kann das Ausstellungsstück in Alexandria, Virginia angesehen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
jobs_uspto_exhibit_1.jpg

jobs_uspto_exhibit_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Auch wenn es irgendwie kitschig wirkt... Es ist der Hammer!
 

iPhill

Granny Smith
Registriert
18.10.09
Beiträge
15
solch eine Anzeigetafel quer aufstellen und fertig ist der Apple-Fernseher :-D
 

AndreeF

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
14
Na hoffentlich verletzen die keine Patentrechte, ich dachte das Design des iPhone sei von Apple geschützt
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
schon jemandem aufgefallen, dass die aussehen wie das iPhone 5 ??
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Sieht eher aus wie ein iPod Touch mit iPhone-Lautsprecher (Hörmuschel, oder gibt es dafür einen neuen Namen?)

Unterstützen die denn auch Multitouch? :D
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Genial! :)
...kann man irgendwo diese i-Phonetafeln mit den Patentanträgen lesen? Würde mich interessieren..auf den zwei Bildern kann an nicht viel erkennen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Haha gerade die Patentbehörde macht das! :D:D
Für manche ist das jetzt bestimmt übertrieben, aber jemand, der so viel in unserem Leben verändert hat, der muss nach seinem Tod einfach irgendwie 'geehrt' werden.
Und vielleicht sehen wir hier schon das Design vom iPhone 5?
Man weiß es nicht..
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ich bin nach wie vor der Meinung das nächste iPhone heißt nicht iPhone 5 sondern eher iPhone 6. Schließlich wäre das nächste iPhone das sechste iPhone auf dem Markt und nicht das fünfte. Ich hätte noch einen Vorschlag, wenn man das Design (welches ich immer noch mag) von iPhone 4 behält und die Hardware updatet, dann nennt Apple es hoffenlich iPhone 4S²
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Eine derartige zur Schau gestellte Nähe zwischen einer Firma und einer Behörde ist für mich mehr als fragwürdig. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Behörde direkt über Apples Patente (und dessen Konkurrenz) entscheidet. "BaFin würdigt Josef Ackermanns Lebensleistung" fände man vermutlich auch eher unpassend.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Es wäre doch eine feine Sache wenn man sich erstmal für das Gute an der Nummer interessieren würde als das man die Beziehung zwischen der Behörde und Apple kritisiert. Gerade diese Würdigung einer Behörde gegenüber Jobs ist doch einfach phänomenal und drückt sein Standing noch mehr aus.