• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Patentamt: 2011 wurden Apple 676 Patente zugesprochen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Das "U.S. Patent and Trademark Office" veröffentlichte heute eine Statistik, welche die 50 Firmen aufzeigt, die im vergangenen Jahr die meisten Patente zugesprochen bekamen. An der Spitze liegt IBM mit 6180 Patenten, welche dem Unternehmen 2011 zugesprochen wurden. Dies ist keine Überraschung, da IBM schon immer in Forschung und Entwicklung große Summen investierte und somit Interesse am Schutz der daraus hervorgegangenen Errungenschaften hat. Auf dem zweiten Platz folgt Samsung mit 4894 Patenten. Dritter ist der Kamera-Hersteller Canon mit 2821 Zusprachen. Apple landete mit 676 Patenten auf dem 39. Platz. 2010 bekam Apple 563 Patente zugesprochen, damals entsprach dies dem 46. Platz. Apples direkter Konkurrent auf dem Computermarkt, Microsoft, bekam im letzten Jahr 2311 Patente zugesprochen und erhielt hierdurch in dem Ranking des US-Patentamtes den sechsten Platz. Auch deutsche Unternehmen sind in dem Ranking zu finden, so ist die am höchsten angesiedelte deutsche Firma Siemens mit 851 Patenten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
patents.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich hätte gedacht, dass Apple in diesem Ranking höher liegt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, die einen melde 5000 an, wovon 4900 Müll sind, die anderen melden 500 Patente an, wovon 400 Müll sind.
Am Ende ist es doch egal wie viele Patente man anmeldet, wenn sowieso fast alles Sch***e ist!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wie soll man diesen Irsinn verstehen? Wahrscheinlich beinhaltet eine neue Schriftart, sofern man diese patentiert eines für jeden Buchstaben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird doch bestimmt jeder Furz eingereicht, gute Ideen sind da bestimmt nicht all zu viele. Oder die Firmen müssen noch etwas Geld ausgeben, um weniger steuern zahlen zu müssen in einem Quartal oder Jahr.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich hatte nur die Überschrift gelesen und dachte mir: Krass, wie kann man in einem Jahr 676 Sachen erfinden, die so wichtig sind, dass man sie patentieren sollte...

Dann habe ich den Fließtext gelesen und bei 6180 ist mir dann tatsächlich die kinnlade runtergefallen :D

würde mich echt mal interessieren wieviele davon tatsächlich interessant/sinvoll oder gar realisiert werden
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Möchte nicht wissen, wieviele Apple Patente so was wie "flache Form, runde Ecken" beinhalten...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich glaub in 10 Jahren kann man dann nix mehr auf den Markt bringen, was nicht gegen ein Duzend Patente verstößt..