1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

US iPhone unterwegs - was kommt auf mich zu?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dion, 27.10.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    So, nach langer Zeit schreib ich mal wieder…

    Wahrscheinlich gab es schon zig Threads zum Thema, aber ich habe leider nicht die Informationen finden können, die ich suchte.

    Habe mir also bei eBay ein US iPhone bestellt und nun würde ich gerne wissen:

    • welcher Vertrag bei welchem Anbieter die meisten Funktionen ausschöpfen kann
    • wie ich den SimLock knacke
    • wie ich deutsche Sprache draufbekomme
    • was ich sonst noch brauche oder brauchen könnte

    Dann lasst mal hören :D

    Danke im Voraus!
     
  2. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Simlock:

    Auf 1.0.2 downgraden.
    activieren, jailbreaken, ssh

    Dann auf 1.1.1
    activieren, jailbreaken mit ipsf (75$) unlocken

    fertig
     
    Dion gefällt das.
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    danke erstmal für die informationen, nun stehen aber noch drei fragen aus, habt ihr da vielleicht auch noch tipps?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Vertrag:
    O2 oder Base sind wohl die günstigsten. EDGE und Visual Voicemail wirst Du wohl nur mit einem T-Mobile Vertrag bekommen (Visual Voicemail vermutlich sogar nur mit einem iPhonetarif).

    Deutsche Sprache, sollte auch bei apfelphone.net unter Sprachpakete stehen.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Abgesehen von der Vertragsfrage lassen sich alle deine drei Fragen mit 10 Minuten Suchen bei Google und/oder hier Forum beantworten.. dass du nicht die Informationen finden konntest, die du suchst, glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. So blind kann man gar nicht sein, dass man das nicht sofort hier alles findet. Und ich habe eine enorme Abneigung gegen "So, ich will selbst nix machen, kaut mir alles vor, LOS!"-Threads wie deiner einer zu sein scheint.. wie .holger schon gepostet hat, bei apfelphone.net wirst du Antworten auf deine Fragen finden, oder hier im Forum. Von nix kommt nix. Bei konkreten Problemen wird man dir hier sicherlich gern helfen.. und die geringe Resonanz auf deinen Thread zeigt mir, dass ich das wohl nicht alleine so sehe.
     
  7. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    das hieße bei o2 etc. wäre ich auf w-lan hotspots angewiesen um die online-funktionen nutzen zu können, richtig? hm, das ist ja blöd. und die nutzung von edge kostet nichts extra?

    @agentsmith: ich versteh ja deinen unmut, allerdings habe ich die suche bemüht und die konkreten informationen ohne großartiges vorwissen und explizit für meinen fall zu finden ist nicht so leicht…

    danke an alle für die hilfe soweit.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nö, kannst ja über GPRS rein 200MB für 10 Euro, 5000 MB für 25 Euro
     
  9. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    und wie verhält sich das da mit der geschwindigkeit? bin in handysachen echt ahnungslos, hatte immer nur billige prepaid handys…
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    GPRS ist etwa halb so schnell wie EDGE und rund 3 Mal so schnell wie ISDN
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, mit dem iPhone findet er es über GPRS im Vergleich zu EDGE absolut lahm. Ich hab mit meinem jetzigen Handy zwar schonmal einige Stunden gesurft, nur per GPRS, da fand ichs eigentlich ausreichend.
     
  12. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    also diese tarife beziehen sich auch auf GPRS und nicht (nur) auf UMTS?
    http://shop2.o2online.de/nw/produkte/packs/internetpacks/unterwegs/index.html

    Würde mich dann für das O2 Inklusiv Paket 100 mit den 100 Frei-SMS + Internet-Pack-M entscheiden. Das hieße 100 Freiminuten in alle Netze, 100 Frei-SMS und 200MB Traffic jeden Monat für 20€ im Monat.

    Klingt echt verführerisch. Irgendwelche Tipps oder Ratschläge noch dazu?
     
  13. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    hey leute, seit heute ist es da und ich brauch mal dringend eure hilfe :)

    wie kann ich es ohne w-lan unlocken? hab es zwar aber weiß nicht wie ich reinkomme, er findet das wohl nicht und die manuelle eingabe klappt auch nicht so. also wenn ihr eine anleitung kennt die kein w-lan benötigt bitte her damit!!

    daaaanke!!
     
  14. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Wie .holger schon gepostet hat, bei apfelphone.net steht alles drin:

    Windows&Mac: Ultimativer Unlock der 3te.

    Selber googeln ist aber nicht Deine Stärke?;)
    Mit der Anleitung kann auf jeden Fall nix schiefgehen!
     
  15. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ah super danke, lesen ist wohl nicht deine stärke…

    OHNE W-LAN!!!
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Arbeite doch lieber erstmal dran, dass dein WLAN klappt. Oder nutze das Internet per Handynetz, wozu ist es denn ein iPhone? ;)
     
  17. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    mit dem scheiss w-lan bekomm ichs nicht gebacken, keine chance… und mit dem handynetz gehts wohl nciht wenn es noch nciht freigeschaltet ist…
     
  18. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Sich nicht informieren wollen/können und dann noch pampig werden - super!o_O

    Es steht doch überall GROSS UND DEUTLICH, dass ein WLAN zum Unlocken unverzichtbar ist:mad:
    Soviel zum Thema Lesen...oh Mann!
     
  19. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    wo steht denn bitte, dass es kein unlock gibt, bei dem man w-lan nciht braucht??
     
  20. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    ....und dann auch noch negatives Karma vergeben an AT-User, die ihre Zeit opfern um Dir zu helfen, obwohl es zu dem Thema schon x Threads gibt in denen all diese Fragen längst beantwortet sind.

    Ich frage mich echt, was in so manchen Köpfen vorgeht...o_O

    obwohl, nein, ich will's lieber gar nicht wissen.
     
    AgentSmith gefällt das.

Diese Seite empfehlen