• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US iPhone 2g - Hilfe!

Carrie7

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Hallo Miteinander,

Erst mal danke für's Lesen meines Threades!
Der beste Freund meines Vaters hat sich anfang dieses Jahres in Amerika ein iPhone 2g gekauft. Leider ist er vor wenigen Wochen verstorben. Da seine Frau mit technischen Dingen nichts anfangen kann, hat mein Vater ihr das iPhone abgekauft. So wie's aussieht hat der Freund das bereits unlocken lassen. Da ist so ein Installer drauf, wir haben die SIM reingetan, Kontakte gespeichert, alles bestens.

Nun meine Frage, mein Vater würde nun auch gerne Lieder hören auf dem iPhone. Welche Itunesversion muss ich herunterladen? Auf dem Laptop meines Vaters ist noch die Version 6 drauf, von dem Ipod, den er sich vor paar Jahren gekauft hatte, aber nie benutzt.

Ich bin ratlos, bitte helft mir!
MFG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was für eine Firmware ist denn auf dem iPhone?? 1.1.4 oder 2.0?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes 7.7.1 und die automatischen Updates unter Bearbeiten -> Einstellungen ausschalten. Dann kann nix passieren.;)
 

Carrie7

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Was für eine Firmware ist denn auf dem iPhone?? 1.1.4 oder 2.0?
Das weiss ich nicht. So wie's aussieht hat er sich das in den USA hacken lassen.

Was wäre, wenn ich 7.7.1 installiere von iTunes? Was kann passieren und wie kann ich das rückgängig machen?

Mein Vater muss nächste Woche in Spital und braucht sein Handy..
MFG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Spital = Krankenhaus?? Da darf man ein Handy doch gar nicht benutzen?? Oder ist das nicht mehr so?

Mach es wie es .david (er ist da Spezialist) beschrieben hat. iTunes 7.7.1 installieren und BEVOR du das iPhone anschließt die Funktion "automatisches Update" deaktivieren.
 

Carrie7

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
5
Spital = Krankenhaus?? Da darf man ein Handy doch gar nicht benutzen?? Oder ist das nicht mehr so?

Mach es wie es .david (er ist da Spezialist) beschrieben hat. iTunes 7.7.1 installieren und BEVOR du das iPhone anschließt die Funktion "automatisches Update" deaktivieren.

Jep, aber er ruft ja auch nachher an, wenn er abgeholt werden will :D
Okay, vielen Dank.
Und da kann nichts passieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, solange keiner mutwillig auf "Update" oder "Wiederherstellen" klickt in iTunes.
Das ist definitiv und unbedingt zu vermeiden!!;)
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
hi carrie... ist das problem bei dir nochmal aufgetreten? habe da eine lösung fpr dich.
 

campkudd

Elstar
Registriert
03.03.10
Beiträge
73
Warum so eine alte Version. Kannst auch updaten, solltest nur bei den Basebands drauf achten das diese noch ultrasn0w unterstützen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Äh, Leute, der Post war vor fast 5 Jahren!!! Mittlerweile dürfte sich das Problem wohl erledigt haben.