• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Ingenieure haben ein komplett transparentes Display entwickelt

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
der trick ist aber wirklich uralt ^^
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
wenn da nicht der kleine fehler mit dem rahmen des notebookbildschirms wäre, dann wäre das mal echt nen klasse bild ;)

Ich denk mal, dass das Absicht ist, da der Rahmen ja im Fernsehbild zu sehen ist, im Rahmen der Fernseher jedoch nicht. Ist doch mehr Arbeit, das so hinzukriegen. Soll wohl den "Hä?" - Effekt auslösen.
 

derMaxe

Gast
Nicht frei erfunden....

Ich will nicht in Frage stellen, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Allerdings muss ich alle enttäuschen die geglaubt haben, diese Idee mit dem transparenten Bildschirm ist aus den Sternen gegriffen - bzw. frei erfunden.

Die Wissenschaft der Technik arbeitet tatsächlich an solchen Bildschirmen. Allerdings weniger aus dem Grunde um ihn einfach transparent zu haben, sondern viel mehr aus dem Designaspekt.

Ich habe gerade nochmal gegoogelt und ein Konzeptbild gefunden, welches mal ein 3D-Artist gemacht hat.

Den Beleg für die Erforschung eines solchen transparenten, bzw. durchsichtigen Display such ich heute irgendwann noch raus.

Hier erstmal ein Konzeptbild wie soetwas vielleicht mal aussehen könnte (einige werden das bild mit sicherheit kennen):

macconcept.jpg

(Rechtsklick & "Grafik anzeigen" für großes Bild)

Zufällig sogar ein Konzept für einen futuristischen Mac. :)
Bis dahin, machts gut.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn man dann ein helles Objekt dahinter hat, ist das wahrscheinlich ziemlich doof. o_O