1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

US Import

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von worm, 28.06.08.

  1. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Hallo,
    ich habe noch keinen Mac überlege mir aber in den USA mir kommende Woche eines mitzunehmen.
    Die Threads bzgl. Steuer und Zoll habe ich soweit durchgelesen. Hab mir eine kleine Rechnung aufgestellt. Hab ich was vergessen?
    MB weiss -2.4 ghz 1299 plus 8.25% Sales Tax (CA) macht 1406,17 plus 6 $ (spezielle Gebühr in Kalifornien - lt. einem Apple Mitarbeiter) -> 1412,17 wären 890,39 Euro plus EUST von 19% also finaler Preis von 1059,56 Euro.
    Ersparnis von etwas weniger als 150 Euro für ein Macbook mit Amitastatur.

    Was, wenn ich zusätzlich noch die Time Capsule für 299 $ mitnehmen möchte? Wie wird die verzollt/versteuert?
    Dollar Preis plus Sales Tax und weitere Gebühr in Euro ergibt etwa 210.- Muss ich dann lt diesem
    Link
    mit 13.5 % EUST rechnen, oder summiert sich das irgendwie mit dem Macbook?

    Ich weiß, es ist schon der zigste Import Thread, ich habe aber nichts bzgl. Timecapsule Import und Verzollung bis jetzt gefunden...
    Danke für die Geduld :)
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Auf die TM kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf; ob ein Zollsatz noch draufgerechnet wird? k.A. ( pc`s sind zollfrei ). Gebrauchtware oder refurb-Ware wird selbig bei der Einfuhr versteuert.
    TARIC-code hier:
    http://ec.europa.eu/taxation_custom...&Country=----------&Day=28&Month=06&Year=2008
    beim Zoll kurz anrufen,mailen? Fragen kostet nichts.
    Ich hätte einen Drittlandszollsatz : 3.70 % ermittelt?
    code: 8543709099
    ...aber lieber nochmal nachfragen?
    Zoll-Infocenter
    Friedrichsring 35
    63069 Offenbach am Main
    Telefon: 069/469976-00
    Telefax: 069/469976-99

    oder per E-Mail
    info@zoll-infocenter.de
    Unsere Servicezeiten für telefonische Anfragen:
    Montag - Donnerstag
    08:30 - 12:00 Uhr und
    13:00 - 16:30 Uhr
    Freitag
    08:30 - 12:00 Uhr und
    13:00 - 16:00 Uhr
     
    #3 Muellermilch, 28.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.08
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nicht schon wieder dieses Thema… *kopfschüttel* Ist unsere Suchfunktion wirklich so schlecht?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen