US Import

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Hallo,
ich habe noch keinen Mac überlege mir aber in den USA mir kommende Woche eines mitzunehmen.
Die Threads bzgl. Steuer und Zoll habe ich soweit durchgelesen. Hab mir eine kleine Rechnung aufgestellt. Hab ich was vergessen?
MB weiss -2.4 ghz 1299 plus 8.25% Sales Tax (CA) macht 1406,17 plus 6 $ (spezielle Gebühr in Kalifornien - lt. einem Apple Mitarbeiter) -> 1412,17 wären 890,39 Euro plus EUST von 19% also finaler Preis von 1059,56 Euro.
Ersparnis von etwas weniger als 150 Euro für ein Macbook mit Amitastatur.

Was, wenn ich zusätzlich noch die Time Capsule für 299 $ mitnehmen möchte? Wie wird die verzollt/versteuert?
Dollar Preis plus Sales Tax und weitere Gebühr in Euro ergibt etwa 210.- Muss ich dann lt diesem
Link
mit 13.5 % EUST rechnen, oder summiert sich das irgendwie mit dem Macbook?

Ich weiß, es ist schon der zigste Import Thread, ich habe aber nichts bzgl. Timecapsule Import und Verzollung bis jetzt gefunden...
Danke für die Geduld :)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Was, wenn ich zusätzlich noch die Time Capsule für 299 $ mitnehmen möchte? Wie wird die verzollt/versteuert?
Dollar Preis plus Sales Tax und weitere Gebühr in Euro ergibt etwa 210.- Muss ich dann lt diesem
Link
mit 13.5 % EUST rechnen, oder summiert sich das irgendwie mit dem Macbook?

Ich weiß, es ist schon der zigste Import Thread, ich habe aber nichts bzgl. Timecapsule Import und Verzollung bis jetzt gefunden...
Danke für die Geduld :)

Auf die TM kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf; ob ein Zollsatz noch draufgerechnet wird? k.A. ( pc`s sind zollfrei ). Gebrauchtware oder refurb-Ware wird selbig bei der Einfuhr versteuert.
TARIC-code hier:
http://ec.europa.eu/taxation_custom...&Country=----------&Day=28&Month=06&Year=2008
beim Zoll kurz anrufen,mailen? Fragen kostet nichts.
Ich hätte einen Drittlandszollsatz : 3.70 % ermittelt?
code: 8543709099
...aber lieber nochmal nachfragen?
Zoll-Infocenter
Friedrichsring 35
63069 Offenbach am Main
Telefon: 069/469976-00
Telefax: 069/469976-99

oder per E-Mail
[email protected]
Unsere Servicezeiten für telefonische Anfragen:
Montag - Donnerstag
08:30 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:30 Uhr
Freitag
08:30 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nicht schon wieder dieses Thema… *kopfschüttel* Ist unsere Suchfunktion wirklich so schlecht?
Gruß Pepi