• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[ATV 4/HD] US Apps

nitro

Granny Smith
Registriert
08.07.15
Beiträge
14
Weiß schon jemand wie es ausschaut hier beim ATV4 an US Apps zu kommen?

Auf dem iPhone kann man sich ja leicht mit einer US Apple ID einloggen, Apps im US App Store ziehen, auf die deutsche Apple ID zurückwechseln und die Apps nutzen. Nur bei Updates, muss ich mich kurz mit meiner US ID anmelden. Ich hätte z.B. gerne Hulu und WWE Network, da ich dort ein Abo habe.

Ob das auf dem ATV 4 auch so einfach gehen wird? Auf dem ATV3 reichte es schon aus die Region auf US zu stellen. Da gab es aber auch keinen App Store.

Bei Netflix reicht ja bisher bei allen mir bekannten Geräten die deutsche App und der Inhalt ändert sich automatisch, wenn man die Region ändert (SmartDNS). Hoffe so ist es auf dem ATV4 auch.

P.S. Gibt es schon was neues, ob eine Amazon Instant Video App kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

JustMetty

Granny Smith
Registriert
15.05.12
Beiträge
14
In meiner Glaskugel hab ich dazu leider noch nichts gefunden. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich schätze mal es wird so wie unter iOS sein: Du musst dich mit einer US-amerikanischen Apple-ID am iPhone anmelden und brauchst auch ein Zahlungsmittel aus den USA (US-Kreditkarte oder US-Gutscheinkarten), falls du Apps auch kaufen möchtest. Und nein, zu Amazon auf dem Apple TV ist noch nichts bekannt.
 

nitro

Granny Smith
Registriert
08.07.15
Beiträge
14
Hoffe, das es so läuft. Freitag weiß ich mehr. Meine Apps sind zwar sowieso kostenlos, habe aber auch eine US Kreditkarte die im US itunes store akzeptiert wird. Falls sie es jetzt damit verifizieren wollen. Musste man bei manchen US Apps auf dem Fire TV, auch wenn sie kostenlos waren.
 

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
Dann bitte gleich am Freitag berichten. Sitze im selben Boot wie Du...
 

nitro

Granny Smith
Registriert
08.07.15
Beiträge
14
So Apple TV ist da und ich konnte es testen. Man kann US Apps laden und es ist wirklich ganz einfach.

Man fügt unter den Einstellungen seine US ID hinzu und kann dann ganz bequem im US App Store shoppen. Danach kann man wieder zurück switchen zur DE ID und das war's. Da die ID gespeichert bleibt, kann man immer mal schnell reinschauen was es im US Store gibt. Ich hab mir erstmal Hulu und WWE Network gezogen.

Habe jetzt allerdings den Fall, dass er mir bei meiner deutschen ID im App store auch US Apps anzeigt werden. Also ein mix aus US Apps und DE Apps. Mal schauen ob sich das legt.
 
  • Like
Reaktionen: shipp

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Heißt die US Apps bleiben aber auf dem Homescreen, auch wenn man auf die deutsche ID zurückswitcht? Bisher wurden ja die Apps abhängig von der aktuellen ID auf dem ATV3 angezeigt. So wäre das natürlich ne feine Sache.