• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urlaubssperre deutet auf iPhone-Release hin

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
...am Ende gibt es kein neues Design, das Geheule in der Community groß und ich maßlos enttäuscht :p
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Es geht auch nicht darum, dass die Angestellten keinen Urlaub machen können!! Es geht darum, dass an diesem Datum vielleicht das iPhone 5 rauskommt. Leute, die keine Ahnung von Apple haben und anscheinend nicht lesen können, sollten mal hier nicht posten.

oh man, na sicher geht es darum - nur ist es eben ein von 50 gerüchten die jeden tag kommen! guter journalismus besteht nicht darin - jeden tag ein und die selbe news frish aufzuwärmen. und ja nicht mal die ausgangstellung ist sicher, dass ein iphone 5 kommt - vielleicht ist es auch ein 4xy? und dann war alles sinnlos.

es ist doch ansicht nicht schlimm, mal zu träumen, aber nicht jeden tag auf einem sonst eigentlich sehr guten nachrichten-portal mit fakten.

@Scotch - WORD!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Leute, die irgendwo arbeiten und sich über das Gehalt beschweren sind doch auch nur selbst schuld. Und dass frei wählbare Urlaubszeiten und Punkt 17:00 Feierabend für noch so viele Menschen eine Institution sind .... darüber könnt ich verzweifeln.

Richtig, die Leute die irgendwo arbeiten und sich über das Gehalt beschweren sind selbst schuld :). Herrlich.....

Der Faktor Zeit ist der wichtigste den wir haben und Firmen die ihre Mitarbeiter nicht angemessen dafür entlohnen, gerade im Handel - regt halt auf. Aber solange man selbst nicht dort arbeitet sondern der Nutzniesser ist hat man ja auch kein Problem damit :), gell.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die sollen die Keynote endlich mal ankündigen... ich halts kaum noch aus vor Spannung^^
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich muss zugeben, dass bei mir die Spannung auch steigt. Und das, obwohl ich keine Anschaffung plane. Es wird wirklich langsam Zeit, dass da etwas passiert ;)...
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Mag nicht mehr warten! iPhone 3G ist soo langsam! Vibrtion kaputt seit 3 Tagen! Will 5'er! :-*:-*:-*:-*
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Wie lange hat es eigentlich immer zwischen Ankündigung einer Keynote und deren Termin gedauert? Ich hab das nicht mitverfolgt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Gerade im Handel wird doch ein der Qualifikation angemessenes Gehalt bezahlt.

Wie geschrieben wird der Faktor Zeit bezahlt und wenn da Leute sind die von 10 bis 20 Uhr oder teilweise noch länger und am WE arbeiten müssen und dabei noch den ganzen Tag freundlich sein müssen etc..... dann finde ich die Entlohnung zu gering. Dass jeder im Handel arbeiten kann und das von jetzt auf gleich ist kein Thema aber der Faktor Zeit und Lebensqualität geht bei einem Wirken im Handel halt einen anderen Weg.

Wie auch immer, die Leute die im Handel arbeiten sind die Leute die auch für uns morgens aufstehen, von daher finde ich solche Pauschalaussagen mit selber schuld immer ein wenig fragwürdig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wie auch immer, die Leute die im Handel arbeiten sind die Leute die auch für uns morgens aufstehen ...

Du meine Güte - wenn man es so sehen will, stehen andere noch weit vor den "Leuten im Handel" auf, damit die auch was zu verkaufen haben. Zeitungsdrucker, Obst- und Gemüsegroßhändler, Bäcker, Metzger und all die Fahrer, die das Zeug zu den "Leuten im Handel" bringen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Du meine Güte - wenn man es so sehen will, stehen andere noch weit vor den "Leuten im Handel" auf, damit die auch was zu verkaufen haben. Zeitungsdrucker, Obst- und Gemüsegroßhändler, Bäcker, Metzger und all die Fahrer, die das Zeug zu den "Leuten im Handel" bringen.

Stimmt, na klar. Deswegen sollte man mehr Solidarität zeigen für andere Jobs denn auch wenn man immer von Qualifikation spricht sollte man froh sein dass es Menschen gibt die diesen Jobs nachgehen und sich damit zufrieden geben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Stimmt, na klar. Deswegen sollte man mehr Solidarität zeigen für andere Jobs denn auch wenn man immer von Qualifikation spricht sollte man froh sein dass es Menschen gibt die diesen Jobs nachgehen und sich damit zufrieden geben.

Genau so ist es!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie geschrieben wird der Faktor Zeit bezahlt und wenn da Leute sind die von 10 bis 20 Uhr oder teilweise noch länger und am WE arbeiten müssen und dabei noch den ganzen Tag freundlich sein müssen etc.....
[...]aber der Faktor Zeit und Lebensqualität geht bei einem Wirken im Handel halt einen anderen Weg.
Du scheinst noch nicht wirklich viele Jobs gesehen zu haben.

Deswegen sollte man mehr Solidarität zeigen für andere Jobs denn auch wenn man immer von Qualifikation spricht sollte man froh sein dass es Menschen gibt die diesen Jobs nachgehen und sich damit zufrieden geben.
Es gibt zu viele Menschen, die sich mit niedrigqualifizierten Jobs zufrieden geben.

Zudem sollten niedrigqualifizierte Leute froh sein, dass es Menschen gibt, die jede Menge Zeit, Mühe und Geld in ihre Qualifikation stecken und sich danach 50-80Std. pro Woche abrackern - Und zwar ohne solche Bequemlichkeiten wie Tarifverträge, langfristige Jobsicherheit oder halbwegs geregelte Arbeitszeiten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Über welchen Job soll ich dir was erzählen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage ist eher: Soll ich Dir mal von meinen bisherigen Jobs erzählen? Dagegen ist jeder Job im Handel der reinste Kindergeburtstag (und daher bekomme ich auch eine entsprechende Entlohnung).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Solche herablassenden Kommentare schließen eine weitere Diskussion mit dir aus, sorry.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Herablassend? Wo ist das denn herablassend? (Denn wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, gehörst Du nicht zu den Leuten mit einem Hochschulabschluss und Berufserfahrung in den damit verbundenen Jobs).

Ich möchte den Einzelhandelsmitarbeiter sehen, der mitten im Winter sich um 4 Uhr bei Glatteis 100km zum Flughafen durchkämpft und danach 9h in einem Meeting sitzt und dann irgendwann wieder kurz nach Mitternacht zu Hause ist, um dann wieder um 8 Uhr die nächste Dienstreise anzutreten.

Während meines Studiums (selbstfinanziert) und meiner Traineezeit habe ich "an der Basis" kräftig gearbeitet. Und glaub mir: Ein wenig Zeit und körperliche Leistung zu investieren ist weniger belastend als sich permanent den Kopf zu zerbrechen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bleibt doch entspannt!

In unseren Landen kann man doch durch sein eigenes Zutun sehr gut steuern, ob und welchen Job man hat. Das beginnt natürlich schon in jungen Jahren, in denen man festlegt, was ich durch meine Ausbildung mal für Möglichkeiten habe. Wenn ich mit 15 die Ausbildung nicht mehr so ernst nehme, dann wird es eben nicht so einfach werden im Leben, als wenn ich mir viel Zeit nehme um mein Wissen zu vermehren...
"sich selbst Verantwortlich zu machen" und nicht Andere, ist ein Schlüssel im Leben.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Du sagst über andere Berufe "Kindergeburtstag" weil Du nachts um 4 aufstehst um um 9 in einem Meeting zu sitzen damit du nach Mitternacht nach Hause kommst damit du um 8 das nächste machst ? Das sieht in Filmen immer ganz toll und erstrebenswert aus aber im real life kann man mir eine solche schlechte Lebensqualität gar nicht bezahlen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Deswegen machst du ja was anderes, Mure77.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Menschen ihren Qualifikationen entsprechend eingesetzt, bezahlt und belastet werden, denn dafür sind sie zu einem Großteil selbst verantwortlich. Deswegen bin ich nicht "dankbar", dass sich andere Leute mit "schlechteren" Jobs "zufriedengeben". Es ist ja nicht so dass einer sagt "Also ich hab jetzt das Angebot für eine C4-Professur in Germanistik, aber ich gebe mich mal als Taxifahrer zufrieden und die Welt hat gefälligst dankbar zu sein."

Urlaubssperren gehören zum Leben, wie alle "Ungerechtigkeiten" des Alltags, wenn man sich etwas sagen
lassen muss. Man ist seinen Angestellten Loyalität, Wertschätzung und angemessene Bezahlung schuldig, das ist aber keine Einbahnstrasse.