• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urlaubssperre deutet auf iPhone-Release hin

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich freu mich auf iOS 5 und das iPhone 5 und werde es mir aufjedenfall kaufen, da Apple der Konkurrenz immer Jahre voraus ist, wenn man das Allroundpaket und die Qualität betrachtet.

Genau. Wer braucht schon Blu-Ray, eSATA oder USB 3.0, wenn man auch Thunderbolt haben kann? Was will man mit einem vernünftigen Antennendesign, wenn man auch ein schickes Gehäuse haben kann? Warum eine vernünftige Kamera einbauen, wo es doch Facetime gibt? Wieso alle Formate zulassen, wenn man auch iTunes haben kann? Weshalb den Kunden mit freier Auswahl überfordern, wenn man auch die App Store Inquisition haben kann?

Apple ist der Konkurrenz wahrlich Jahre voraus - allerdings nicht, was Qualität (die wird ja nun schlechter und schlechter) und Produkte (versteht irgendwer das Produktmanagement der nicht-iDevices?) betrifft, sondern was Monopolismus und Kundenbindung betrifft. Apple ist das gelungen, was Microsoft und IBM nie geschafft haben: Die totale Kontrolle über HW, SW, Inhalte, Vertrieb und Kundendaten in einem komplett geschlossenen System - und einen Kundenstamm, der "mehr davon" schreit.

Und letzteres ist eine Meisterleistung (keine Ironie!). Ob man das gut findet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Just my 2c,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Genau. Wer braucht schon Blu-Ray, eSATA oder USB 3.0, wenn man auch Thunderbolt haben kann? Was will man mit einem vernünftigen Antennendesign, ...

Achja die Hader und die Fanboys oder Katz und Maus.:innocent: (Wer jetzt was ist, ist Auslegungssache)
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ähm....es geht um Store Angestellte...hust... es gibt so viele von Ihnen, dass es nicht so schlimm ist, wenn einer mal in der Urlaub geht (so ist es hier in Schland). Also das ist mal einer der dämlichsten News, die ich seit längerem gelesen habe. Wo bleibt die Qualität! Leider sind andere Seiten deutlicher aktueller und schneller geworden :( .

Es geht auch nicht darum, dass die Angestellten keinen Urlaub machen können!! Es geht darum, dass an diesem Datum vielleicht das iPhone 5 rauskommt. Leute, die keine Ahnung von Apple haben und anscheinend nicht lesen können, sollten mal hier nicht posten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Urlaubssperre sollte rechtlich verboten werden, ende.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gelegentlich lassen sich diese Ziele nicht mit den Wünschen einzelner vereinbaren, was mitunter Grund genug ist, eine Urlaubssperre zu verhängen.

Aus Arbeitnehmer-Sicht mag das auf Unverständnis stoßen, mit ein wenig unternehmerischem Denken wird es jedoch völlig logisch.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Leute, die keine Ahnung von Apple haben und anscheinend nicht lesen können, sollten mal hier nicht posten.
Das man lesen können muss um zu schreiben kann ich nachvollziehen. Aber warum muss man sich denn mit Apple auskennen um bei Apfeltalk aktiv mitzumachen? Komm du doch mal von deinem hohen Ross runter.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Eine Firma zahlt mir für ihre Ziele Geld damit ich das mache was sie wollen, wenn ich jedoch Urlaub haben möchte steht das für mich über allem !

Das geht so aber auch nicht. Was ist denn wenn alle zur gleichen Zeit Urlaub machen wollen? Die Urlaubssperre in den Apple Stores gilt wahrscheinlich nur wenn man sich jetzt noch Urlaub nehmen will. Diejenigen die langfristig planen und ihren Urlaub im Juli oder August beantragt haben bekommen ihn bestimmt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das geht so aber auch nicht. Was ist denn wenn alle zur gleichen Zeit Urlaub machen wollen? Die Urlaubssperre in den Apple Stores gilt wahrscheinlich nur wenn man sich jetzt noch Urlaub nehmen will. Diejenigen die langfristig planen und ihren Urlaub im Juli oder August beantragt haben bekommen ihn bestimmt.

Es geht um das gesamte, wenn 10 MA da sind und 8 Urlaub haben wollen dann geht es nicht aber eine generelle Urlaubssperre ist dämlich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es geht um das gesamte, wenn 10 MA da sind und 8 Urlaub haben wollen dann geht es nicht aber eine generelle Urlaubssperre ist dämlich.

Auf den ersten Blick ist eine solche Sperre tatsächlich "dämlich". Da in solchen Situationen unter Kollegen gern mal Neid und Missgunst die Überhand gewinnen und es heisst "warum der Kollege und ich nicht?", ist es auf jeden Fall sinnvoll, eine generelle Urlaubssperre zu verhängen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Auf den ersten Blick ist eine solche Sperre tatsächlich "dämlich". Da in solchen Situationen unter Kollegen gern mal Neid und Missgunst die Überhand gewinnen und es heisst "warum der Kollege und ich nicht?", ist es auf jeden Fall sinnvoll, eine generelle Urlaubssperre zu verhängen.

Wenn die MA generell eine vernünftige Entlohnunge erhalten würden ok........
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Urlaubsperre ist bestimmt übertrieben. Die Leute die Anfang des Jahres im Oktober Jahresurlaub beantragt haben, bekommen diesen auch wenn dieser genehmigt ist.Die Leute die kurzfristig Urlaub haben wollen, weil sie vielleicht um das Chaos wissen was ansteht schauen dann in die Röhre ;) Quasi mit verpissen vor der grossen Arbeit ist dann nicht. Ist auch richtig so.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Wenn die MA generell eine vernünftige Entlohnunge erhalten würden ok........

Leute, die irgendwo arbeiten und sich über das Gehalt beschweren sind doch auch nur selbst schuld. Und dass frei wählbare Urlaubszeiten und Punkt 17:00 Feierabend für noch so viele Menschen eine Institution sind .... darüber könnt ich verzweifeln.