• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaubsreise eines Selbständigen

mzet01

Gast
Heyho,
also...ich fahre jetzt in urlaub.
nein,nicht sofort,auf den spediteur muss ich noch warten.der räumt die wohnung aus.
es begann vor ca vier wochen,da kam ein tüppes und wollte den wasserzähler in der toilette wechseln.
der herr war zwar sehr geschickt im umgang mit der maschine,doch lies sich das zählwerk nicht bewegen.wieder und wieder - es leistete dem herrn der schraubenden zunft erbitterten widerstand.
schlussendlich griff jener zu einem hebel - setzte an und *plock* ssprang das zählwerk aus der wand.
nicht aber ohne darauf zu verzichten,hektorliter von wassermassen mit sich zu führen.
innerhalb kürzster zeit stand die wohnung unter wasser.der herr tüppes hatte vergessen,den haupthahn im keller abzudrehen.
tja.pech für ihn,glück für mich :p
mein vermieter,besorgt um seinen guten parkett,lässt nun neuen legen.auf kosten des herrn tüppes.
tja...und ich fahre jetzt drei wochen zum gardasee.zwar ohne meinen geliebten mac :(
aber dafür auf kosten des herrn tüppes ;)

adiòs - lasst es euch gut ergehen,ich werde es mir bestimmt gut ergehen lassen! ;)
schönen sommer noch!
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ob Herr Tüppes auch mal bei mir in der Wohnung so ein Spektakel veranstalten kann...?

Barauche Urlaub
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner optimistischen Lebenseinstellung, mzet01! :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
der arme herr tüppers.

aber wieso fährst du denn auf seine kosten in urlaub?
ist er dazu verpflichtet, dir einen ersatzwohnort zu finanzieren?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wunderschönen Urlaub. Genieß ihn, er ist viel zu kurz *wehmütigzurückblick*
 

mzet01

Gast
Berk schrieb:
der arme herr tüppers.

aber wieso fährst du denn auf seine kosten in urlaub?
ist er dazu verpflichtet, dir einen ersatzwohnort zu finanzieren?
jaein.die versicherung kommt ja letzen endes dafür auf.
und ausziehen muss ich,weil ja der boden rausgerissen wird!
;)

(edit : btw - tüppes=typ der name wird aus personenschutzrechtlichen gründen nicht genannt ;) )
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Rörich … Gass, Wassser, Scheisse :p.

Gruß Stefan
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
ich geh jetzt erstmal in den Keller, gucken, ob die Russen da sind:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wene....hol mol des ideal standard aussn kelle....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

oder passend:

Eckard: "Meister, datt treckt nich …"
Röhrich: "Ach was, schnack … hol mi mol di Tong."
Eckard: "Ich würd datt lassen …"
Röhrich: "Eckard, hold do mol bi!"
Eckard: "Meister, nach fest kommt ab!"

Und dann kommt ab :p

Gruß Stefan
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
einen noch, dann is aber schluss!
nungut, aber nur noch einen!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
tud des nouuud dass des hia sou rum oxidieat?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
weneeeeeeee....tut des not, das des mowed sooooo laut is?
 

mzet01

Gast
hehehe...schön zu lesen,dass ihr euch gut amüsiert habt*g*.
jedenfalls - die welt und mein mac hat mich wieder :)
und meine behausung auch.schick ist es geworden,auch wenn die letzten arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind,zum wohnen und arbeiten reicht es dicke.
hachja und ich bin braungebrannt vom wunderschönen gardasee zurückgekehrt,wo nicht nur die landschaften und der see selbst nett anzusehen war ;)
ich woll ich könnt zuück*g*.
auf bald!