• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaub mit IPad und IPhone

Marcus Hartmann

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich meines anstehenden Urlaubs. Ich nutze mein IPad und iPhone für Firma und privat.
Ich werde mich die nächste Woche für zwei Wochenenden Urlaub begeben und möchte beide Geräte mitnehmen. Dabei möchte ich soviel Speicherplatz wie möglich frei haben. Kann ich nach einem iCloud Backup alles was ich nicht benötige von den Geräten löschen (Also sämtliche Apps und Daten die ich für die Arbeit brauch und Fotos) und die Geräte dann nachher wieder herstellen wie es war?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das geht theoretisch, wenn aber nach dem Löschen ein weiteres Backup erstellt wird, sind die Daten weg. Wenn du iCloud-Backup deaktivierst, wird das vorhandene Backup gelöscht. Jedenfalls war das so, als ich das mal getestet habe.

Der bessere Weg ist ein verschlüsseltes Backup über iTunes.