• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaub in Österreich - dortige Prepaid Karte zum Surfen

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

Ende Mai werde ich zwei Wochen in Österreich sein, und da ich nicht unbedingt über O2 Deutschland roamend und dann noch mit GPRS von dort meine Emails abrufen möchte, habe ich mir überlegt, vielleicht gibt es ja von TMOB Österreich eine Prepaid-Karte, die ich zum Emailen und Surfen ins iPhone (gehackt) stecken kann, am besten dann noch via EDGE surfen.

Gibt es so etwas, was könnt Ihr empfehlen? Wenn ja, was wären denn die EDGE Einstellungen?

Danke schön und Gruß, adrian
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
schau mal bei www.telering.at
die haben recht gute Prepaid angebote (Mücke) musst nur schauen was das surfen kostet.
Aber SMS und Telefonieren ist sehr billig.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Aber Achtung, wichtig ist die richtigen EDGE Einstellungen einzugeben - und nicht die WAP-Einstellungen.

Ich schau noch mal nach, wie diese lauten müssen...
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
bei Hofer (Aldi) gibt es Yess Datenkarten die sind auch prepaid und sollten edge haben, wobei ich mir hier nicht sicher bin. Dort kannst dir datenpakete kaufen und sind halt rein nur zum surfen und mail schreiben, was du ja haben wolltest.
a1 bietet auch prepaid mobiles breitband an, ob die nur die sim-karte rausrücken ist fraglich?!

check mal die websiten...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@hauns4:

Mit der Hofer-Datenkarte kannst du auch ganz normal telefonieren. Du bekommst eine Telefonnummer wie bei jeder anderen Prepaid-Karte auch.

EDGE-Verbindung hatte ich noch keine - ich meine, dass Yesss das Netz von ONE benützt ---> und da gibt es kein EDGE.


möma
 

airandii

Gast
a1 bietet auch prepaid mobiles breitband an, ob die nur die sim-karte rausrücken ist fraglich?!

hallo,

nein tuhen sie nicht ;) es gibt keine eigene prepaid karten nur fürs surfen (ergo wird wohl jeder preis ziemlich hoch sein)

ps: bin vom markt ;)
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

danke schön für die vielen Antworten, Telering schaut eigentlich ganz gut aus, nur anscheinend kann man mit der Karte nicht surfen, da ist nämlich nirgends was dazu zu finden, schade eigentlich. Hat jemand vielleicht so eine Karte und das schon einmal ausprobiert, also ob man mit der Prepaid Karte (Mücke) auch Surfen kann?

A1, also 129 Euro für das Starterpaket für zwei Wochen Urlaub, dann kann ich ja auch Roamen :)

T-Mobile Web&Walk ist ja auch kein Schnäppchen, hm, vielleicht dann doch nur über GRPS surfen oder gleich in das Internet-Cafe :)

Danke noch mal und eine schöne Woche, adrian
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Also ich schrieb bereits im dritten/vierten Beitrag, welche EDGE-Einstellungen Du vornehmen mußt - ich kann Dir versichern, daß man mit diesen Einstellungen auch angenehm flüssig und kostengünstig surfen kann.

Die Karte habe ich vorab online bestellt und mir ans Hotel schicken lassen. Ging völlig problemlos. Nur auf die 100 Frei SMS warte ich noch heute....
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hi, danke, hatte irgendwie nicht gerafft, dass sich Dein Beitrag genau auf diese Karte bezog, sorry - aber das ist ja fein, da weiß ich ja, was ich mir nun bestellen muss!

Hast Du Ahnung bzw. Erfahrungen mit den Preisen fürs Surfen bzw. mit welchem Guthaben hattest Du Deine Karte aufgeladen und wie lange konntest Du damit Surfen bzw. Emailen?

Danke schön noch mal, adrian
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

danke noch mal für den Tip, bin jetzt wieder zurück aus dem Urlaub und mit der Telering Mücke Karte hat es einwandfrei funktioniert!!!

Herzlichen Gruß,
adrian
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
Urlaub in Deutschland - dortige Prepaid Karte zum Surfen

gibts auch prepaid karten für deutschland?