• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urlaub buchen / Urlaubsziele

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Ola miteinander!

habe vor diesen Sommer mit 4 Freunden in den Urlaub zu fliegen, aufgrund finanzieller einschränkungen wollen wir in Europa bleiben, Türkei, Spanien, Italien etc

Jetzt stellt sich die Frage, WO buchen, hat jemand irgendwelche Tips für Reiseveranstalter, wir wollen Flug+Hotel a.i, kennt jemand gute online-reiseanbieter zum störbern, tui kenne ich ;)

Habt ihr vielleicht Reisetips (speziell türkei?) Oder andere aktuelle Angebote?

Is etwas breit gefächert die Frage aber vielleicht hat der eine oder andere nen guten Tip, achja, wir sind 4 Studenten ;)

grüße Jan
 

mili

Gast
hallo, ich hab meinen urlaub grad bei reise.com gebucht. ganz angenehme seite mit vielen suchfunktionen...
Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
wir haben unseren urlaub damals über reisegeier.de gebucht. Steckt ein echtes Reisebüro dahinter, so richtig mit Ladengeschäft und nicht nur virtuell.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Je nach dem wo ihr hin wollt, würde ich nur den Flug buchen und den Rest dann vor Ort organisieren.... spart Geld und ist spannender :cool:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wenn man Student ist, ist vielleicht diese Seite noch interessant: www.unimall.de

Da gibt es alles für Studenten: Apples, Taschen, Reisen etc
 

mzet01

Gast
heyho,
da meine wohnung grundsaniert werden muss,ziehe ich kurzerhand für drei wochen zum gardasee!
recht günstig,da erst ferienwohnung und anschließend noch ein kleines häuschen zu bekommen waren.
äh die seite weiß ich leider nicht mehr,aber war privatvermietung.
und am ende dieses posts gehts schon los!
viel spaß noch bei eurem urlaubstrip! ;)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich habe mit STA travel nur gute Erfahrung gemacht.

Als Ziel rate ich Dir Ostsee, Malle, Djerba, Sharm-el-Sheik (wie auch immer man das schreibt), Hurghada.
Die letzten beiden sind zwar in Afrika, aber sehr günstig und mit 4h Flugzeit auch nicht so weit weg.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
*aufwärm*

Hat noch jemand weitere Tipps an Online-Reiseanbietern? Ich suche gerade eine Last Minute-Reise für nächste Woche, wahrscheinlich nach Lissabon (*freu* :) ). www.reisen.com und www.argonaut.de wurden ja schon genannt. Gibt es an www.5vorflug.de etwas auszusetzen (außer den Minipreisen)?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
naja mit minipreisen kann ich jetzt nicht dienen, aber da ich den thread eröffnet hab und das letztes jahr leide rnich geklappt hat, mein gebuchter(!!) Urlaub für dieses Jahr:

Nach Bali und dort paar Tage relaxen, danach Rucksacktour durch Indonesien und Malaysia, 2 Monate.. ole :) Flug macht 840€ aus, SingaporeAirlines
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Respekt! Ich hab grad bei 5vorflug.de gebucht, Montag früh gehts los... :-D
 

toelpel

Gast
www.touropa.com

die seite ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Vorteil dort ist, dass es tatsächlich ein ReiseVERANSTALTER und kein ReiseMITTLER ist. Der Unterschied liegt darin, dass Du bei Problemen während der Reise (Flugstreichung/Überbuchung Hotel usw.) direkt die Ansprüche gegen den Veranstalte hast. Wenn Du bei einem Reisemittler z.b. expedia buchst, dann interessieren ihn Deine Probleme gar nicht, der wird Dich an den vermittelten Veranstalter weiterreichen.

Außerdem hängen die mit Tui zusammen, kannst also auch TUI Hotelmarken buchen. Kriegst Du ansosten nur über die TUI und die sind direkt oftmals teuerer.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Das hört sich ja gut an. Ich habe da aber auch noch einen Tipp, vielleicht hilft es ja beim nächsten mal oder jemand anderes. Ich vergleiche natürlich auch Preise im Internet auf den einschlägigen Seiten. Aber vor jeder Buchung führt mich mein Weg auch zum Flughafen. In der Vergangenheit immer den Kölner, aber das ist wohl in jedem Flughafen so, dass es eine Last Minute Abteilung gibt. Dort wurden die Internetpreise oftmals noch ordentlich unterboten.
Man muss dabei beachten, dass die Hotelgruppen kurzfristig ihre eigenen Kontingente billigst verkaufen und so kurzfristig am Flughafen oder in sonstigen Last Minute Büros sehr günstige Preise zu erziehlen sind.

Nur so als Tipp fürs nächste Mal.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!

Gruß Bao

P.S.: Wo geht es denn nun hin? Wirklich nach Lissabon?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich wünsche einen schönen Urlaub!
P.S.: Wo geht es denn nun hin? Wirklich nach Lissabon?
Ja, genau. Nach Lissabon wollte ich schon immer mal und gönne mir das jetzt als Belohnung für den überstandenen Dissertationsstress. 7 Tage für 511 Euro, ab Frankfurt/Main. Ich war dann gestern noch im Reisebüro, aber trotz heftigster Bemühungen konnten die den Internet-Preis nicht annähernd toppen. :)
Ob man am Flughafen noch was hätte rausholen können, weiß ich jetzt nicht. Mal eben so nach Frankfurt fahren kostet ja auch was.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Dann will ich den Thread doch mal wieder auftauen.

Wir (z.Zt. 4 Leute zw. 17-18) wollen in den Sommerferien irgendwo in den Süden fliegen.

Wohin ist uns ersteinmal egal, allerdings sollte es All Inclusive sein.

Kann mir vielleicht jemand speziell Hotels empfehlen? Wir wollten so 10-14 Tage bleiben.


Viele Grüße
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh die iberostar sollen glaube ich sehr gut sein, alternativ würd ich auf http://www.holidaycheck.de/ gehn das hat mir damals sehr gehofeln und so konnte ich einige angebote des reisebüros direkt zurückweisen