• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Urlaub buchen (Ferienhaus/Bungalow) ——Welche Anbieter sind empfehlenswert

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wir wollen jetzt als Familie das erste mal in den Urlaub fahren. Ich bin da ziemlich unbedarft und ziemlich erschlagen ob der vielen Anbieter. Für den Urlaub (geplant im August) dürften wir vermutlich eh schon zu spät dran sein aber dann wissen wir fürs nächste mal wenigstens Bescheid. 😇

Urlaubsgebiet soll die Ostsee sein falls es eine Rolle spielt. Luxushotel oder ähnliches brauchen wir nicht. Ferienhaus/Bungalow reicht uns 5 (2 Erwachsene + 3 Kinder) aus.

Falls ihr also Tipps oder Empfehlungen habt wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: jugy

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Home to go. Da habe ich schon ein paar mal gebucht. Manchmal wird man zu einem anderen Anbieter weitergeleitet, aber auch das hat alles geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Es ist alles unterstützenswert, nur kein "Anbieter". Es gibt hunderte Privatvermieter und ich finde, es muss einfach keine Kette sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869

Edit: Privatvermieter bevorzuge ich natürlich. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es ist alles unterstützenswert, nur kein "Anbieter". Es gibt hunderte Privatvermieter und ich finde, es muss einfach keine Kette sein.

airbnb.de
traum-ferienwohnungen.de
fewo-direkt.de

sind Portale/Plattformen für Privatanbieter… ich würde die nicht als Kette bezeichnen

@Papa_Baer viel Glück bei der Suche für August 22 … selbst August 23 wäre nicht einfach ;) Die Ostsee ist sehr gefragt, das wirst Du vermutlich auch an den Preisen merken
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Papa_Baer viel Glück bei der Suche für August 22 … selbst August 23 wäre nicht einfach ;) Die Ostsee ist sehr gefragt, das wirst Du vermutlich auch an den Preisen merken
[/QUOTE]

Ja da sagst du was. Puh…Preise sind schon arg hoch. 😱Ich mein, wir haben schon keine hohen Ansprüche wie z.b: Strandnähe etc. Aber selbst für ein Kurzwochende (Freitag-Sonntag) werden schon Preise zwischen 700-1000€] für normale Ferienhäuser fällig. Ich hab da keinerlei Erfahrungswerte aber ich hab mir das irgendwie billiger vorgestellt. 😇

Gut ist auch Hauptsaison und mit 3 Kindern ist es da auch scheinbar nicht so leicht.

Ich glaub fürs nächste Jahr muss ich meine Planung überdenken und mindestens 3 Monate vorher buchen je nach Ziel. Mit schulpflichtigen Kindern ist man leider auch an e Ferienzeiten gebunden und die Sommerferien fallen ja nun mal in de Hauptsaison.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
3 Monate ist schon zu knapp. Schau mal in den hier genannten Portalen, wie weit vorher man buchen kann.

Wir vermieten unsere Häuser und Wohnungen auf Zypern überwiegend ganzjährig an Leute aus Nicosia, da die kleinen Meerzugang haben und auch die Wochenenden nutzen.

Die beiden Wohnungen über Airbnb mit einem Jahr Vorlauf buchbar.

Bei drei Monaten wird es schon eng.

Alternativ, da Strandnähe nicht so wichtig ist, könntest Du auch in der Nähe von Seen gucken oder etwas weiter weg vom Meer mit der Möglichkeit, in einer halben Stunde mit dem Auto am Strand zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke für den Tipp @angerhome. 👍🏻Ich werde das bei zukünftigen Urlaubsplanungen berücksichtigen. 😊 Vermutlich ist es auch ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen falls man wegen akrankheit den Urlaub nicht antreten kann.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Danke für den Tipp @angerhome. 👍🏻Ich werde das bei zukünftigen Urlaubsplanungen berücksichtigen. 😊 Vermutlich ist es auch ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen falls man wegen akrankheit den Urlaub nicht antreten kann.
So war es aber schon immer, der frühe Vogel… besonders in der Ferienzeit. 3 Monate ist da definitiv zu spät.
Und jetzt gerade nach der Pandemie verreisen viele innerhalb von D.
Da musst du schon sehr viel Glück haben etwas freies und günstiges zu finden.
Auch fast jeder Ort an der Ostsee hat eine Homepage, wo Unterkünfte angeboten werden.

Und wenn du das Risiko liebst, einfach losfahren und nach den Schildern „Wohnung frei“ ausschau halten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Danke für den Tipp @angerhome. 👍🏻Ich werde das bei zukünftigen Urlaubsplanungen berücksichtigen. 😊 Vermutlich ist es auch ratsam eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen falls man wegen akrankheit den Urlaub nicht antreten kann.
Zum Bespiel auf Airbnb sind mögliche Kosten bei Storno angegeben. Dann kann man immer noch entscheiden, ob eine Versicherung nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
@Papa_Baer Aus eigener Erfahrung: Die (deutsche) Ostseeküste ist zumindest in der Feriensaison ziemlich teuer, auch im Vergleich zu anderen Destinationen. Das wirst du auch in den Nebenkosten spüren, gerade mit drei Kindern - zumindest wenn die im Eis-/Hüpfburg-/Trapolin-/...-fähigen Alter sind 😉

Nur mal als Vergleich: Wir haben gerade zwei Zimmer im Hotel (4*, drei Erwachse, ein Kind (13), inkl. Frühstück) in Florenz für vier Nächte für in den NRW-Sommerferien für 650€ gebucht. Und das ist kein Superschnäppchen, da gibt's noch mehr von - die Ostsee ist zumindest auf dem Darß oder um die Hansestädte herum echt teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ne Frage. Eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen ist sicher keine verkehrte Option. Sollte man diese gleich nach Buchung zusätzlich oder erst ein Viertel oder halbes Jahr vorher abschließen?
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Wir wollen jetzt als Familie das erste mal in den Urlaub fahren. Ich bin da ziemlich unbedarft und ziemlich erschlagen ob der vielen Anbieter. Für den Urlaub (geplant im August) dürften wir vermutlich eh schon zu spät dran sein aber dann wissen wir fürs nächste mal wenigstens Bescheid. 😇

Urlaubsgebiet soll die Ostsee sein falls es eine Rolle spielt. Luxushotel oder ähnliches brauchen wir nicht. Ferienhaus/Bungalow reicht uns 5 (2 Erwachsene + 3 Kinder) aus.

Falls ihr also Tipps oder Empfehlungen habt wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.
Ich kann Traum-Ferienwohnungen.de empfehlen. Ich/meine Eltern bieten darüber eine FeWo im Allgäu an und ich hab das Portal schon dreimal für meinen eigenen Urlaub genutzt.
Für den Juni 24 probieren wir jetzt mal Airbnb aus …
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Unser letzter Trip an den Edersee haben wir über booking com vorecherchiert, dann bei den verschiedenen Anbietern auf deren Webseite nachgecheckt.

Unser Nächster Trip nach Irland( verspätete Hochzeitsreise) haben wir vom Veranstalter „ Geotoura“ zusammengestellt bekommen.
1 Woche für 2 Personen incl. Flug und Mietwagen für 3ooo €
Dafür haben wir einen schönen „Fahrplan“ erhalten , den wir individuell abarbeiten können.
Ist erst im April, aber sieht bis jetzt ganz gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Mal ne Frage. Eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen ist sicher keine verkehrte Option. Sollte man diese gleich nach Buchung zusätzlich oder erst ein Viertel oder halbes Jahr vorher abschließen?

Hallo,
warum warten ?
Soviel ich weiß gelten die sowieso für ein Jahr .
Da ich beim ADAC bin , habe ich die da dauerhaft ( günstig ? 🤷🏻‍♂️)
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
@MiRu
in der ADAC Mitgliedschaft ist eine Reiserücktrittsversicherung inklusive?

@Papa_Baer
eventuell bei der Bank mal nachfragen. Bei unserer goldenen Kreditkarte sind div. Versicherungen inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
@MiRu
in der ADAC Mitgliedschaft ist eine Reiserücktrittsversicherung inklusive?

@Papa_Baer
eventuell bei der Bank mal nachfragen. Bei unserer goldenen Kreditkarte sind div. Versicherungen inklusive.

nein , ist (leider) nicht inklusive, kostet jährlich extra

und ja , auch wenn man eine Reise mit einer Bank-Karte bezahlt ,
kann eine RRV mit dabei sein.