• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

URL "zu Itunes hinzufügen" ändern...

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo zusammen,

wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Für einen Kunden soll ich dessen Podcast hinsichtlich Statistik optimieren. Der Kunde stellt auf seinem Server derzeit den Podcast als MP3-File und in einem Flash-Player (JW-Player) zur Verfügung. Ausserdem werden die Episoden in einem XML-File (itpc://www.kunde.com/podcasts_de.rss) für Itunes angeboten. Der Server des Kunden stellt leider kein ausreichendes Reporting zur Verfügung (Statistik: Downloads MP3, Abspielen über den Flash-Player, usw.). Wir sind soweit überein gekommen, dass wir das Hosting der Podcast übernehmen und das Reporting bei uns auf dem Server machen und der Kunde die entsprechende Seite per iframe in seine Website einbindet. Soweit so gut... Nun gibt es allerdings dieses XML-File auf dem Kundenserver, welcher wir aber gerne auch bei uns pflegen würden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich Benutzern, die den Podcast unter itpc://www.kunde.com/podcasts_de.rss abonniert, klar machen kann (bzw. Itunes klar mache), dass sich der URL eben auf itpc://www.hsoting.com/podcasts_de.rss geändert hat??

Vielen Dank für eure Tipps,
Florian
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Mach doch mit htaccess nen 301

Hi Holger,

hatte ich auch schon dran gedacht. Weiß aber nicht wirklich ob Itunes das frisst. Werde das mal testen. hatte mir allerdings auch gedacht, dass es evt. eine Anweisung innerhalb des RSS geben könnte, welches Itunes mitteilt, dass der Podcast "umgezogen" ist. Mal sehen.

Grüße, Florian