1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL-Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von cenga, 20.04.09.

  1. cenga

    cenga Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,...


    ich habe ein kleines Problem. Ich mache seit langer Zeit für einen Fußballclub eine Internetseite. In der Vergangenheit war es so, das wenn man einen Navigationspunkt ausgewählt hatte, der Browser die Seite normal angezeigt hatte, aber in der Adresszeile weiterhin nur die Standard-URL zu sehen war. Inzwischen habe ich die komplette Seite neu gemacht, und merke, dass wenn man einen Link anklickt, in der Browser-Adresszeile automatisch der Pfad mit angezeigt wird, was ich schlichtweg beknackt finde. Kann mir einer helfen?!


    URL: http://www.tuerksport-bielefeld.de


    Danke!!
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ich meine, mich errinern zu können, das wenn man einen Frame um die kompl. Seite legt, in der Adresszeile immer die gleiche URL drinbleibt.
     
  3. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Ich würde jedoch das Ganze so lassen. In die Page Frames einzubauen damit es so wie früher ist, Bringt nur eine neue Fehlerquelle mit ein, die bei manchen Browsern dann ggf. zu einem schlechten Anzeigeergebnis führt. Das ist schließlich etwas ganz normales. Außerdem kann so jemand auch ohne Probleme direkt auf eine spezielle Seite der Page verlinken ohne erst nach der richtigen URL zu suchen.
    Btw, schicke Page, kenne zwar die alte nicht aber diese sieht echt gut aus.
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Stimmt, der Internet-Explorer Version 3 (oder war es V2???) konnte noch keine Frames darstellen ;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich würde es auch so lassen, wie es ist.
    Ich hasse Seiten, bei denen jedes angelegte Lesezeichen zur Startseite führt und man sich jedesmal mühselig zur eigentlich gewünschten Unterseite durchkämpfen muß, möglichst noch mittels einer grottigen Navigation.

    Was ich bei Dir noch ändern würde: Die Seiten-Titel. Bei Dir heißen alle Seiten "...die Macht vom Kupferhammer! | FC Türk Sport Bielefeld 1976 e.V." Und das steht dann in den Lesezeichen. Nenn das doch z. B. " FC Türk Sport Bielefeld 1976 - A-Jugend".
     
  6. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Die Browser unterscheiden sich jedoch gerne wenn manchmal auch nur minimal in der Darstellung der Frames. Das kann dann ggf. zu unerwünschten Nebeneffekten führen. Außerdem, auch wenn es mittlerweile wohl kaum noch interessiert, ist es extra Code, der die Seite größer werden lässt und dadurch langsamer. Auch ist die Seite mit Frames über viele Handy/Smartphone Browser deutlich schwieriger zu benutzen als ohne.
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Frames sind doch anachronistisch, oder? ;)
    Hier im Forum wurde schonmal die gleiche Frage zur URL in der Adressleiste gestellt, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen.

    Was mir bei der Seite noch auffällt: Wenn man mit der Maus auf 1. oder 2. Mannschaft zeigt, wird der Mouseover-Effekt nicht an der entsprechenden Stelle gezeigt.
     
  8. cenga

    cenga Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    31
    Ja also ein Kumpel hat mir auch erklärt, das Frames nicht das richtige für gute Internetseiten sind.
    Naja! Also jedenfalls Danke für die zahlreichen Antworten, werde es dann Euch zu Liebe vorerst so lassen ;) mal sehen, ob ich es in Zukunft noch ändere! :p
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hast du das hier gelesen?
     
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    lol :-D
    das muss man sich mal geben. YMMD - irgendwie seh ich grad viele bekannte Gesichter vor meinem geistigen Auge schreien.
     

Diese Seite empfehlen