• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

URL-Weiterleitung

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hallo,...


ich habe ein kleines Problem. Ich mache seit langer Zeit für einen Fußballclub eine Internetseite. In der Vergangenheit war es so, das wenn man einen Navigationspunkt ausgewählt hatte, der Browser die Seite normal angezeigt hatte, aber in der Adresszeile weiterhin nur die Standard-URL zu sehen war. Inzwischen habe ich die komplette Seite neu gemacht, und merke, dass wenn man einen Link anklickt, in der Browser-Adresszeile automatisch der Pfad mit angezeigt wird, was ich schlichtweg beknackt finde. Kann mir einer helfen?!


URL: http://www.tuerksport-bielefeld.de


Danke!!
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich meine, mich errinern zu können, das wenn man einen Frame um die kompl. Seite legt, in der Adresszeile immer die gleiche URL drinbleibt.
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich würde jedoch das Ganze so lassen. In die Page Frames einzubauen damit es so wie früher ist, Bringt nur eine neue Fehlerquelle mit ein, die bei manchen Browsern dann ggf. zu einem schlechten Anzeigeergebnis führt. Das ist schließlich etwas ganz normales. Außerdem kann so jemand auch ohne Probleme direkt auf eine spezielle Seite der Page verlinken ohne erst nach der richtigen URL zu suchen.
Btw, schicke Page, kenne zwar die alte nicht aber diese sieht echt gut aus.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Stimmt, der Internet-Explorer Version 3 (oder war es V2???) konnte noch keine Frames darstellen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich würde es auch so lassen, wie es ist.
Ich hasse Seiten, bei denen jedes angelegte Lesezeichen zur Startseite führt und man sich jedesmal mühselig zur eigentlich gewünschten Unterseite durchkämpfen muß, möglichst noch mittels einer grottigen Navigation.

Was ich bei Dir noch ändern würde: Die Seiten-Titel. Bei Dir heißen alle Seiten "...die Macht vom Kupferhammer! | FC Türk Sport Bielefeld 1976 e.V." Und das steht dann in den Lesezeichen. Nenn das doch z. B. " FC Türk Sport Bielefeld 1976 - A-Jugend".
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Stimmt, der Internet-Explorer Version 3 (oder war es V2???) konnte noch keine Frames darstellen ;)

Die Browser unterscheiden sich jedoch gerne wenn manchmal auch nur minimal in der Darstellung der Frames. Das kann dann ggf. zu unerwünschten Nebeneffekten führen. Außerdem, auch wenn es mittlerweile wohl kaum noch interessiert, ist es extra Code, der die Seite größer werden lässt und dadurch langsamer. Auch ist die Seite mit Frames über viele Handy/Smartphone Browser deutlich schwieriger zu benutzen als ohne.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Frames sind doch anachronistisch, oder? ;)
Hier im Forum wurde schonmal die gleiche Frage zur URL in der Adressleiste gestellt, aber ich bin jetzt zu faul zum Suchen.

Was mir bei der Seite noch auffällt: Wenn man mit der Maus auf 1. oder 2. Mannschaft zeigt, wird der Mouseover-Effekt nicht an der entsprechenden Stelle gezeigt.
 

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Ja also ein Kumpel hat mir auch erklärt, das Frames nicht das richtige für gute Internetseiten sind.
Naja! Also jedenfalls Danke für die zahlreichen Antworten, werde es dann Euch zu Liebe vorerst so lassen ;) mal sehen, ob ich es in Zukunft noch ändere! :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
lol :-D
das muss man sich mal geben. YMMD - irgendwie seh ich grad viele bekannte Gesichter vor meinem geistigen Auge schreien.