1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL-Vervollständigung: Opera vs. Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kwoth, 05.11.08.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Moin,

    ich habe es nun endlich wieder geschafft Opera komplett einzurichten. Nun habe ich mich ein klein wenig an Safari gewöhnt bezüglich der Vervollständigung der URL.

    Mein Problem hierbei ist folgendes:

    Ich möchte beispielsweise Spiegel.de ansteuern. Dazu tippe ich in den Browsern jeweils 'sp' ein.

    Safari zeigt mir direkt Spiegel.de an und bietet weitere Alternativen, die per Drop-Down Menü ausgeklappt werden.
    Hier reicht ein einziger Klick auf die Return-Taste und schon ist Spiegel.de geöffnet.

    [​IMG]

    Bei Opera tippe ich ebenso 'sp' ein. Hier werden mir auch die Alternativen im Drop-Down Menü genannt... aber ich kann eben nicht direkt mit der Bestätigung durch die Return-Taste Spiegel.de ansteuern.

    [​IMG]

    Ich hoffe man hat verstanden, was ich versucht habe zu beschreiben.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Art der Autovervollständigung auch bei Opera zu aktivieren?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also bei mir (Opera 9.62) geht das so wie unter Safari und Camino auch.

    Irgendwas scheint bei Dir wohl nicht richtig zu sein. Vor allem ist in Deinem Opera-Screenshot die Eingabebox um "sp" nicht blau umrandet.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich habe in die Richtung eigentlich nicht umgestellt. Habe auch 9.62 installiert.

    Also ich verstehe das richtig: Bei dir wird beim Eintippen der URL direkt, ähnlich wie die mit hellblau hinterlegte Schrift bei Safari, die Möglichkeit geboten direkt mit der Return-Taste die jeweilige Seite zu öffnen? Also ist keine Bestätigung per "Pfeil nach Unten" oder Mausklick nötig?

    Firefox ist hierzu bei mir übrigens auch nicht in der Lage.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ach verflixt. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich instiktiv Pfeil-nach-unten und Return drücke. Ist schon spät :)

    "sp" und direkt return funktioniert bei mir auch nur im Safari.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Hi,

    bei mir ist es genau andersherum: Ich würde gerne die Vervollständigung im Safari auf die Variante von Opera ändern. Sodass die Vorschläge also nur unterhalb angezeigt werden und nicht automatisch etwa eingetragen wird (wenn ich nicht Backspace vor Enter drücke). Geht das?
     

Diese Seite empfehlen