[URL]-Tags hinter Webseiten verbieten

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo Apfeltalker,

aufmerksam geworden durch einen der Spammer von heute ist mir aufgefallen, dass so etwas möglich ist mit der Forensoftware:

[noparse]http://www.apfeltalk.de/[/noparse]

(also ein Link "www.apfeltalk.de", der in Wirklichkeit zu einer anderen Site führt)


Ich bin ja mittlerweile genug achtsam, solche Links doppelt und dreifach anzusehen (und Spam-Inhalte schaue ich ja sowieso nicht an), aber es geistern mit Sicherheit immer noch Ahnungslose hier herum, die dann womöglich auf solche Tricks hereinfallen und danach Apfeltalk die Schuld geben wollen.


Ist so etwas nicht verhinderbar (z.B., indem man vBulletin beibringt, -Tags zu verbieten, wenn sich im Te...tz derjenigen, die darauf reinfallen könnten.