• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

URL mit iWeb dauerhaft löschen

Paparazzo

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
Hallo liebe Experten,

folgendes Problem kann ich nicht lösen:

Ich habe meine Homepage mit iWeb gebastelt, habe aber keinen .mac-Account.
Meine Domain wird bei United Domains gehostet. Ich veröffentliche also die mit iWeb erstellten Seiten in einem Ordner und lade selbigen mit Cyberduck auf den Server von United Domains.

Nun muss ich aus juristischen Gründen eine bestimmten Inhalt (Stadtplan) meiner Homepage entfernen, wurde bereits abgemahnt und abkassiert.
Ich tat dies auf oben genannte Weise, d.h. ich habe einfach die erstellte Seite in iWeb gelöscht und den kompletten Inhalt neu hoch geladen. Damit - dachte ich - war's das.
Nur wurde mir inzwischen mitgeteilt, dass die ursprüngliche URL immer noch aufrufbar ist im Internet, obwohl auf der Hauptseite entfernt.
Ich muss das unbedingt dauerhaft eliminieren, nur wie ? Ich kann den Inhalt nirgendwo finden in meinem "Veröffentlichungsordner".
Bitte helft mir schnell, man hat mir eine kurze Frist gesetzt ... :eek:

Tausend Dank im Voraus !
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich würde an Deiner Stelle einmal den ganzem Ordner auf dem Server löschen. Dann würde ich in einen neuen Ordner die komplette Seite veröffentlichen. Man kann auch nur Änderungen veröffentlichen.

Torben
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du hast wohl die Bilddatei (Stadtplan) noch auf dem Server liegen.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wenn der Inhalt nicht im "Veröffentlichungsordner" ist, dann wird er wohl noch irgendwo auf dem Server zu finden sein, auf welchen Du Deine Seite lädst. Einfach mal per FTP verbinden und schauen, ob der Ordner auf dem Servier noch vorhanden ist und dementsprechend löschen.
Ansonsten sicherheitshalber einfach per FTP das gesamte Web auf dem Server löschen und das lokal neu generierte noch einmal raufladen. Dann ist sicher nichts übrig.