1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL mit iWeb dauerhaft löschen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Paparazzo, 07.05.09.

  1. Paparazzo

    Paparazzo Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Experten,

    folgendes Problem kann ich nicht lösen:

    Ich habe meine Homepage mit iWeb gebastelt, habe aber keinen .mac-Account.
    Meine Domain wird bei United Domains gehostet. Ich veröffentliche also die mit iWeb erstellten Seiten in einem Ordner und lade selbigen mit Cyberduck auf den Server von United Domains.

    Nun muss ich aus juristischen Gründen eine bestimmten Inhalt (Stadtplan) meiner Homepage entfernen, wurde bereits abgemahnt und abkassiert.
    Ich tat dies auf oben genannte Weise, d.h. ich habe einfach die erstellte Seite in iWeb gelöscht und den kompletten Inhalt neu hoch geladen. Damit - dachte ich - war's das.
    Nur wurde mir inzwischen mitgeteilt, dass die ursprüngliche URL immer noch aufrufbar ist im Internet, obwohl auf der Hauptseite entfernt.
    Ich muss das unbedingt dauerhaft eliminieren, nur wie ? Ich kann den Inhalt nirgendwo finden in meinem "Veröffentlichungsordner".
    Bitte helft mir schnell, man hat mir eine kurze Frist gesetzt ... :eek:

    Tausend Dank im Voraus !
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    662
    Ich würde an Deiner Stelle einmal den ganzem Ordner auf dem Server löschen. Dann würde ich in einen neuen Ordner die komplette Seite veröffentlichen. Man kann auch nur Änderungen veröffentlichen.

    Torben
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du hast wohl die Bilddatei (Stadtplan) noch auf dem Server liegen.
     
  4. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Wenn der Inhalt nicht im "Veröffentlichungsordner" ist, dann wird er wohl noch irgendwo auf dem Server zu finden sein, auf welchen Du Deine Seite lädst. Einfach mal per FTP verbinden und schauen, ob der Ordner auf dem Servier noch vorhanden ist und dementsprechend löschen.
    Ansonsten sicherheitshalber einfach per FTP das gesamte Web auf dem Server löschen und das lokal neu generierte noch einmal raufladen. Dann ist sicher nichts übrig.
     

Diese Seite empfehlen