• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

URL mit iWeb dauerhaft löschen

Paparazzo

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
1
Hallo liebe Experten,

folgendes Problem kann ich nicht lösen:

Ich habe meine Homepage mit iWeb gebastelt, habe aber keinen .mac-Account.
Meine Domain wird bei United Domains gehostet. Ich veröffentliche also die mit iWeb erstellten Seiten in einem Ordner und lade selbigen mit Cyberduck auf den Server von United Domains.

Nun muss ich aus juristischen Gründen eine bestimmten Inhalt (Stadtplan) meiner Homepage entfernen, wurde bereits abgemahnt und abkassiert.
Ich tat dies auf oben genannte Weise, d.h. ich habe einfach die erstellte Seite in iWeb gelöscht und den kompletten Inhalt neu hoch geladen. Damit - dachte ich - war's das.
Nur wurde mir inzwischen mitgeteilt, dass die ursprüngliche URL immer noch aufrufbar ist im Internet, obwohl auf der Hauptseite entfernt.
Ich muss das unbedingt dauerhaft eliminieren, nur wie ? Ich kann den Inhalt nirgendwo finden in meinem "Veröffentlichungsordner".
Bitte helft mir schnell, man hat mir eine kurze Frist gesetzt ... :-!

Tausend Dank im Voraus !
 
Ich würde an Deiner Stelle einmal den ganzem Ordner auf dem Server löschen. Dann würde ich in einen neuen Ordner die komplette Seite veröffentlichen. Man kann auch nur Änderungen veröffentlichen.

Torben
 
Du hast wohl die Bilddatei (Stadtplan) noch auf dem Server liegen.
 
Wenn der Inhalt nicht im "Veröffentlichungsordner" ist, dann wird er wohl noch irgendwo auf dem Server zu finden sein, auf welchen Du Deine Seite lädst. Einfach mal per FTP verbinden und schauen, ob der Ordner auf dem Servier noch vorhanden ist und dementsprechend löschen.
Ansonsten sicherheitshalber einfach per FTP das gesamte Web auf dem Server löschen und das lokal neu generierte noch einmal raufladen. Dann ist sicher nichts übrig.