1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

url im Dock / auf Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wuschel, 23.03.08.

  1. Wuschel

    Wuschel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    15
    Hallo alle,

    und erst mal frohe Ostern! Da ich seit einiger Zeit meine Emails komplett über ein Webmail- Interface verwalte, wäre es praktisch, wenn ich einen Link im Dock oder auf dem Desktop ablegen könnte. Geht das denn?

    Gruß
    Jens
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    seite in browser öffnen und vor der url das "favicon" (das kleine symbol) auf den desktop ziehn und dann zum beispiel ins dock
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Rechtsklick - Seite speichern unter..

    Müsste gehen. :)
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Also bei Sichern unter kommt kein Link raus, sondern ein Abbild der Seite, welches sie in dem Moment hatte.
     
  5. Wuschel

    Wuschel Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    15
    Genau. Aber deweys Lösung funktioniert astrein. Ein ganz herzliches Dankeschön, Du hast mir sehr geholfen!

    Gruß
    Jens
     

Diese Seite empfehlen