• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

URL anzeigen beim Parken auf einem Link

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo beinand,
Wenn ich in Safari meine Maus über einen Link bewege dauert es eine Sekunde und schon ploppt ein Kästchen auf, in dem die URL des Links angezeigt wird. Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie abstellen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, bei mir ist das nicht so. Die URL wird nur in der Statusleiste am unteren Fensterrand angezeigt (sofern die Leiste überhaupt eingeblendet ist). Im Tooltip steht vielmehr der Title – vorausgesetzt, dass der Link überhaupt ein Title-Attribut hat, und in dem Fall ist die Tooltip-Anzeige durchaus (i.d.R. auch vom Web-Designer) beabsichtigt – und Standardverhalten eigentlich aller mir bekannten Browser außer Internet Explorer, der vorzugsweise das Alt-Attribut statt des Title-Attributs im Tooltip anzeigt (neuere Versionen vielleicht nicht mehr).
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn ich in einem Fred auf der Wertung parke bekomm ich auch die URL angezeigt, daher stört mich das schon ein Bisschen. Auch so, wenn ich im Internet unterwegs bin und riesen Kasten (Kästchen trifft es ja nicht) aufploppt.
Ich hab alle Links, die ich auf dieser Seite finde überfahren und immer kommt dieses Kästchen. Bei deiner Beschreibung bin ich auch nur teilweise mitgekommen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
1.) Terminal oeffnen...
2.) defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke, das war die Lösung.
Kann ich das mit ...Tips 1 wieder aktivieren?
Ich trau mich nicht es auszuprobieren.
 

bluesisk

Cripps Pink
Registriert
20.07.08
Beiträge
148
Ich weiß es nicht, ich hatte das gleiche Problem und die Problemlösung von IceHouse nur hier rein gesetzt. ;)

Der wird es bestimmt wissen!
 
  • Like
Reaktionen: cusertrumpl