1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

URL anzeigen beim Parken auf einem Link

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von cusertrumpl, 11.03.09.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo beinand,
    Wenn ich in Safari meine Maus über einen Link bewege dauert es eine Sekunde und schon ploppt ein Kästchen auf, in dem die URL des Links angezeigt wird. Ist das bei euch auch so? Kann ich das irgendwie abstellen?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, bei mir ist das nicht so. Die URL wird nur in der Statusleiste am unteren Fensterrand angezeigt (sofern die Leiste überhaupt eingeblendet ist). Im Tooltip steht vielmehr der Title – vorausgesetzt, dass der Link überhaupt ein Title-Attribut hat, und in dem Fall ist die Tooltip-Anzeige durchaus (i.d.R. auch vom Web-Designer) beabsichtigt – und Standardverhalten eigentlich aller mir bekannten Browser außer Internet Explorer, der vorzugsweise das Alt-Attribut statt des Title-Attributs im Tooltip anzeigt (neuere Versionen vielleicht nicht mehr).
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wenn ich in einem Fred auf der Wertung parke bekomm ich auch die URL angezeigt, daher stört mich das schon ein Bisschen. Auch so, wenn ich im Internet unterwegs bin und riesen Kasten (Kästchen trifft es ja nicht) aufploppt.
    Ich hab alle Links, die ich auf dieser Seite finde überfahren und immer kommt dieses Kästchen. Bei deiner Beschreibung bin ich auch nur teilweise mitgekommen. :oops:
     
    #3 cusertrumpl, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.09
  4. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    1.) Terminal oeffnen...
    2.) defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke, das war die Lösung.
    Kann ich das mit ...Tips 1 wieder aktivieren?
    Ich trau mich nicht es auszuprobieren.
     
  6. bluesisk

    bluesisk Cripps Pink

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    148
    Ich weiß es nicht, ich hatte das gleiche Problem und die Problemlösung von IceHouse nur hier rein gesetzt. ;)

    Der wird es bestimmt wissen!
     
    cusertrumpl gefällt das.

Diese Seite empfehlen