• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urheberrecht - Facebook löscht Video

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
wie gesagt, eine solche regel gab es nie.

die zahlen jedoch nicht "fleißig" für die Benutzung sondern haben einen Rahmenvertrag mit der GEMA.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
wie gesagt, eine solche regel gab es nie.

die zahlen jedoch nicht "fleißig" für die Benutzung sondern haben einen Rahmenvertrag mit der GEMA.

Bist du dir das sicher? Soweit ich weiß, zahlen die nämlich schon fleißig für jedes verwendete Stück Material einzeln. Ich kenne ein paar Leute die als Freelancer fürs TV produzieren und die schreiben für ihre Filme (also Reportagen für alle möglichen Formate) immer(!) ganz fleißig ihre Gema-Listen für die Meldung an die Gema. Das ist in der Tat ne Scheißarbeit und die würden das am liebsten sein lassen, dürfen aber nicht. Also da ist nix mit Rahmenvertrag (wie ich es von Events wie Parties oder so kenne wo man Größe des Veranstaltungsortes mit Besucherzahl usw verrechnet).
 

Schiri

Erdapfel
Registriert
30.10.17
Beiträge
0
Hallo, ich bin neu hier :D und hab eine Frage. Vor fünf Tagen wurde ein von mir geposteter Inhalt auf Facebook blockiert und ich wurde drei Tage gesperrt. Am nächsten Tag wurde ich dann auch mein privates Profil gesperrt. Alle Versuche ein neues Profil zu eröffnen, scheiterten. Wie lange ist aktiv? Ich hoffe doch nicht dauerhaft... ;(

Nach sämtlichen Anmeldungen mit neuer Mailadresse wurde ich sofort wieder gesperrt mit den folgenden Hinweisen:


Warum deine Inhalte entfernt wurden
Aus zumindest einem der folgenden Gründe haben wir den Zugriff auf Inhalte, die du auf Facebook gepostet hast, entfernt oder gesperrt:

  • Wir wurden von Dritten informiert, dass der von dir gepostete Inhalt gegen ihre Rechte verstößt
  • Wir haben Grund zu der Annahme, dass du eine Seite für ein Unternehmen, eine Organisation oder andere Gesellschaft verwaltest, für das bzw. die du nicht vertretungsberechtigt bist.
Falls auch dein Konto gesperrt wurde, sind mögliche Gründe unter anderem:

  • Wiederholter Verstoß gegen die Richtlinien nach Erhalt einer oder mehrerer Warnungen von Facebook
  • Vermutliche Verletzung von Markenrechten
  • Nachahmung einer Rechtsperson
  • Falschdarstellung einer Identität: Facebook-Profile sind zur Repräsentation eines einzigen Individuums gedacht. Gruppen, Vereinen, Unternehmen und anderen Organisationen ist es nicht gestattet, ein Profil zu unterhalten.
Facebook kann Streitigkeiten zwischen Dritten nicht entscheiden. Falls du glaubst, dass diese Berichte nicht in gutem Glauben gemacht werden oder falsch sind, solltest du bzw. sollte dein Rechtsanwalt die beschwerdeführende Partei kontaktieren, um die Angelegenheit eingehender zu besprechen.

Kann mir jemand helfen?