• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Urban Terror Konsole öffnen

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay, wie gesagt..
ich möchte gerne wissen, wie man bei urt die Console öffnet..
unter win ist es ^ und Linux ist es ~ ...
wie funzt es unter Mac?
Vielen Dank
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Konsole öffnet sich mit dem Wellen-Zeichen: ALT + N ==> ~
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
so geht das nicht. hab ich probiert. so könnt ihr die konsole öffnen:
1. ihr nehmt die Datei her, hier der Pfad, damit ihr sie finden könnt:

Macintosh HD -> Benutzer -> -deinname- -> Library -> Application Support -> Quake 3 -> q3ut4 -> q3config.cfg

Alternativ könnt ihr auch den Namen dieser Datei in dem Suchfeld (Spotlight) eingeben.

q3config.cfg heißt die.

2. Ihr öffnet diese Datei und sucht euch den Begriff "toggleconsole" raus. Den Begriff gibt es
zweimal. Beide müsst ihr bei

Bind j "toggleconsole"

editieren.

ihr könnt stattdessen des j natürlich auch jede beliebige Taste oder Zahl einsetzen.
Ich hoffe ihr versteht meine Anleitung, wenn nicht, dann schreibt einfach hier rein...
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
so geht das nicht. hab ich probiert. so könnt ihr die konsole öffnen:
1. ihr nehmt die Datei her, hier der Pfad, damit ihr sie finden könnt:

Macintosh HD -> Benutzer -> -deinname- -> Library -> Application Support -> Quake 3 -> q3ut4 -> q3config.cfg

Alternativ könnt ihr auch den Namen dieser Datei in dem Suchfeld (Spotlight) eingeben.

q3config.cfg heißt die.

2. Ihr öffnet diese Datei und sucht euch den Begriff "toggleconsole" raus. Den Begriff gibt es
zweimal. Beide müsst ihr bei

Bind j "toggleconsole"

editieren.

ihr könnt stattdessen des j natürlich auch jede beliebige Taste oder Zahl einsetzen.
Ich hoffe ihr versteht meine Anleitung, wenn nicht, dann schreibt einfach hier rein...

danke dafür :)
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Hallo,
hab das jetzt alles so gemacht, wie oben beschrieben doch ich kann die Konsole immer noch nicht öffnen und wenn ich den Text nach dem vergeblichen ausprobieren öffne hat es sich wieder umgestellt. Kann mir jemand sagen wieso?
 

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Das Problem hat sich erledigt.Plötzlich geht es jetzt.
Auch danke von mir für die Beschreibung.
Gruß,
Korbi