Urban Terror installieren

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Guten Nabend,

ich bin ja noch recht frisch in Sachen Mac und noch frischer in Sachen Mac und Spiele :)

Ich habe mir das UrbanTerror runtergeladen (ab es schon auf PS gespielt) und möchte es installieren und entsprechend meiner Auflösung nd dem Breitbild Monitor spielen.
Wie installier ich das Spiel richtig??? Ich weiss nicht genau, was ich da machen muss, damit es rennt.
Ich bin so richtig ahnungslos....

vielen Dank für eure Hilfe

Alex
 

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
thema hat sich erledigt, ging ja einfacher als gedacht :) einfach die app starten ;)
 

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
aber nicht vergessen UrbanTerror in Programme zu legen, sonst muss du nachher immer wieder die Install oeffen ; )

Ich habe den Ordner, den ich nach dem Download entpackt habe, einfach unter meinem persönlichen Profil abgespeichert. Da gibts ja nun einen Ordner Dokumente, Downloads....und jetzt halt Spiele und darunter dann UT

Ist das falsch????
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich habe den Ordner, den ich nach dem Download entpackt habe, einfach unter meinem persönlichen Profil abgespeichert. Da gibts ja nun einen Ordner Dokumente, Downloads....und jetzt halt Spiele und darunter dann UT

Ist das falsch????

Nein.
 

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Dann bin ich ja beruhigt.
Aber was hat es denn mit der Aussage (install öffnen) so auf sich? Ich will ja das "System" auch verstehen.
Kann mir das nochmal einer erklären; würd mich freuen.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Dann bin ich ja beruhigt.
Aber was hat es denn mit der Aussage (install öffnen) so auf sich? Ich will ja das "System" auch verstehen.
Kann mir das nochmal einer erklären; würd mich freuen.


Ich glaube, dass Apple_pie meinte, dass UrT als .dmg also als Diskimage vorliegt, dann könnte man's mounten und man müsste es nach jedem Abmelden/Neustart wieder mounten. Da es aber afair als .zip vorliegt kann mans entpacken und damit hat sich das. Manche wenige Programme müssen im eigentlichen "Programme"-Ordner liegen aber UrT gehört sicher nicht dazu, verschiebs dir wie es du brauchst.

Hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich war. ;)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Ich glaube, dass Apple_pie meinte, dass UrT als .dmg also als Diskimage vorliegt, dann könnte man's mounten und man müsste es nach jedem Abmelden/Neustart wieder mounten. Da es aber afair als .zip vorliegt kann mans entpacken und damit hat sich das. Manche wenige Programme müssen im eigentlichen "Programme"-Ordner liegen aber UrT gehört sicher nicht dazu, verschiebs dir wie es du brauchst.

Hoffe, dass das jetzt halbwegs verständlich war. ;)

Si Señior. Auf den Punkt gebracht ; )

lg
 

macmobil

Granny Smith
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Ja vielen Dank!
Habs selbstverständlich entpackt und dann in den Ordner geschoben.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist:
Es gibt unheimlich viele "sehr gute und treffsichere" Spieler. Ich will es mal so formulieren!

Das ist mir früher nicht so arg aufgefallen und ich bin leider etwas ratlos, weil der Spaß am Spiel dadurch etwas getrübt wird.