• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Uralte Kontakte und WLAN-Netzwerke tauchen immer auf

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es tauchen ständig irgendwelche alten Kontakte und WLAN-Netzwerke auf.

Mein Adressbuch ist sauber. Wenn ich aber z.B. am iPhone eine E-Mail schreibe und den Buchstaben "a" eingebe, tauchen da irgendwelche alten Vorschläge (Name + Mailadresse) auf, die ich teilweise schon vor 5 Jahren gelöscht habe. E-Mails von diesen Kontakten sind definitiv nicht mehr irgendwo vorhanden.
Ich kann diese kontakte dann mit einem Klick auf diese kleine "i" rechts daneben dann entfernen. Teilweise tauchen sie aber wieder auf.


Ähnliches bei WLAN-Netzwerken. In meinen verwendeten Netzwerken tauchen dann Netzwerke auf, bei denen ich mich vor 4 Jahren mal eingeloggt habe (Hotel-Netzwerke u.ä.).

Ein Beispiel:
Ich hatte heute morgen erst die WLAN-Netzwerke an meinem iMac rausgeworfen. Beispielsweise hatte ich mich bei einem Konzert vor 3 Jahren in das Netzwerk "Westfalenhallen" eingeloggt. Das habe ich gelöscht.

Jetzt beim Schreiben dieses Beitrags schaue ich wieder rein. "Westfalenhallen" => wieder drin.


Die sind vermutlich irgendwo in der iCloud gesichert bzw. dass die sich immer wieder neu fehlerhaft neu reinsychronisieren.

Kann ich das irgendwo einsehen bzw. säubern?


Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Kontakte synchronisiert er mir anscheinend irgendwie aus meiner Mailanwendung vom Mac, mir ist aufgefallen, dass ich z.B. gestern in Apple Mail am Mac eine Mail an z.B. [email protected] geschrieben haben, und diese Mail jetzt als Vorschlag auch am iPhone angezeigt wird.



Hat da jemand eine Idee?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit Mail auf dem Mac findest du die Adressen unter "Fenster > Vorherige Empfänger". Dort kannst du sie löschen. Ich glaube die liegen auf dem Server des jeweilgen Mail-Anbieters.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das weiß ich, lösche ich auch regelmäßig. Das Problem betrifft aber viel ältere Adressen.