1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uralte (ca. 11 Jahre alte) Airport Base Station (UFO) laesst sich nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von larkmiller, 01.05.09.

  1. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hi,

    ich habe hier bei einer Bekannten ein Problem mit deren Airport Base Station:

    Sie hat eine sehr alte UFO Airport. Diese spinnt ein wenig (Sendeleistung stark, dann wieder nicht usw.), seit sie ein neues MacBook hat.
    Ich wollte nun die Updates fuer die Airport machen (hat sie nie seit 11 Jahren), aber die Airport laesst sich nicht ueber das Dienstprogramm (leider 10.4) finden.

    Was habe ich bisher auf ihren MB und meinem MBP (10.5) versucht:
    Konfigurieren
    anderes drahtloses Appleprodukt konfiguerieren
    Basis mit Bueroklammer zuruecksetzen (das laesst die Basis voellig unbeeindruckt)
    Airport 1 Stunde vom Netzteil nehmen
    drauf hauen

    Wie komme ich in die Konfiguration hinein? Ich weiss, dass das Ding Steinzeit ist, aber eine neue AE ist derzeit nicht ein Thema.

    Danke fuer allfaellige Antworten

    Larkmiller
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Versuchst Du die APBS über WLAN oder LAN zu konfigurieren (hat die UFO-Airport überhaupt LAN?)? Probiere jeweils das andere aus.
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Beides gemacht, auch ueber beide Etherneteingaenge, wird partout nicht erkannt. Es ist, als ob die APBS irgendwie im Stealthmodus ist.
    Lustig ist aber, dass ich ueber Airport einfach ins Internet komme....
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ufo airport klingt toll. wie heist das teil nun wirklich?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. früher hießen die auch Airport später dann Airport extreme. Nun laufen die IMHO unter den Beinamen Snow bzw Graphite. Ich habe übrigens die Snow in Einsatz :-D
     

Diese Seite empfehlen