• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

uralt Webcam installieren

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Hab hier ne uralte Webcam von Philips. Auf der Website steht zur Installation folgendes:

1. Download the "Philips USB Cameras 1.1.hqx" file to the desktop of your MAC machine.
2. Disconnect your Philips webcam from the USB socket.
3. Install the "Philips USB Cameras" system file by running the "Philips USB
Cameras 1.1.hqx" file and save it in location "System folder/extensions"
on the hard drive.
4. Reboot your MAC machine.
5. Reconnect your Philips webcam to the USB port of your MAC machine.

Es sind die Treiber für Mac OS X aber wie kann ich die nun installieren?!
In System/Library/Extensions kann ich nichts hereinkopieren (oder geht das nur als root?). :(
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Sind das echt 10er Treiber? .hqx ist doch noch 9er... wenn ich mich nicht irre.
Und Systemfolder/Extensions hört sich auch nach Classic an ;) Poste mal den Treiberlink.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, also bei mir entpackt sich da nur eine Erweiterung für OS 9.

MfG
MrFX
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
MrFX schrieb:
Moin!

Hm, also bei mir entpackt sich da nur eine Erweiterung für OS 9.

MfG
MrFX
Das Gefühl habe ich auch obwohl die Seite von Philips in OS 9 und OS X unterteilt ist sollte man ja eigentlich meinen die Treiber wären verschieden.


Ich probier' mal Macam aus, danke!

Klasse mit Macam funktioniert sie, allerdings kann ich die Bildrate nicht einstellen. :(