1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uralt-Soundsystem an MB late 08?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Teo, 16.12.08.

  1. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Seit ich das neue MB habe, steht mein Windowsrechner ungenutzt in der Ecke - und damit leider auch mein altes Soundsystem, welches dort immer noch tadellos funktioniert. Da meine Ohren nicht sonderlich verwöhnt sind und mir nicht einfällt, wieso ich ein neues System anschaffen sollte, wenn ich ein funktionierendes rumstehen habe, würde ich gerne das alte 4.1 System an mein MB late 2008 anstöpseln. Leider habe ich in diesem Bereich sehr wenig Ahnung und es scheint noch einen sehr alten Anschlussstandard zu benutzen, weshalb ich hier fragen möchte, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich das oben genannte Vorhaben realisieren kann.

    Es handelt sich um ein Cambridge Soundworks 4.1 System, dass wohl damals von Creative vertrieben worden ist. In den Rechner gehen zwei Stecker, die wie normale Klinken aussehen und mit "F" und "R" (wohl Front und Rear) beschriftet sind. in den Subwoofer gehen insgesamt sieben Kabel: 2xAudio-Input, 4xSpeaker und 1x Strom.

    Ist es realistsich dafür einen geeigneten Adapter + Treiber (wenn nötig) zu finden? Wenn ja, welchen Adapter bräuchte ich?

    Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Also um normal stereo zu hören musst du nur den front anschluss am macbook anschließen für alles weitere brauchst du eine externe soundkarte.
     
    Teo gefällt das.
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mhh...da scheint es ja recht günstige Modelle zu geben. Gibt es da empfehlenswerte Geräte, die auch auf jeden Fall mit Mac OS X kompatibel sind?
     

Diese Seite empfehlen