• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ups! iMac platt gemacht. Tot?

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ja, ich habe Blödsinn gemacht. Aber vielleicht gibts ja doch noch Hilfe.

es geht um einen Rev. C iMac. Steinalt. Wollte ihn für ein Kind herrichten, hab also erst die Festplatte komplett gelöscht (von der CD gestartet, etc.), dann aber nicht das alte OS 8.6 gleich wieder draufgespielt bzw. mit Software Restore wiederhergestellt, sondern mit etwas Nachdruck die CD gewechselt, damit ich gleich 10.2 draufspielen kann.

Nu, die CD hat nicht funktioniert (war von einem anderen Gerät übrig), aber er startet jetzt auch nicht mehr von der ursprünglichen OS 8, die für ihn vorgesehen war. Ich höre lediglich den Startton, dann geht er sofort in Open Firmware (3.0). Startet auch nicht von der CD, wenn ich C gedrückt halte.

HILFE!
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Ok, Daumen drücken. Dank dieses Threats konnte er wenigstens von der CD starten …

Jaja, nicht paniken, erst suchen.