• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UPnP-Sever einrichten, um Musik auf Internetradio zu streamen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Aloha liebe Apfeltalker,

ich habe ein iPdio Style in der Küche stehen. Das kann via UPnP Musik vom Rechner streamen und über den Lautsprecher abspielen. Das würde ich gerne mit meinem MacBook Pro (Leopard) bewerkstelligen, habe aber keine Ahnung wie. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es ist ein WLAN-Router & ein WLAN-Netzwerk vorhanden, das Radio ist in das Netzwerk eingebunden, genau wie der Mac.

Danke schon mal,

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habe eine zeitlang den Firefly Media Server benutzt. Der hat ganz gut mit der iTunes Bibliothek funktioniert von DRM geschützter Musik aus dem Store mal abgesehen.