1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UPnP-Sever einrichten, um Musik auf Internetradio zu streamen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kang00, 16.10.09.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    ich habe ein iPdio Style in der Küche stehen. Das kann via UPnP Musik vom Rechner streamen und über den Lautsprecher abspielen. Das würde ich gerne mit meinem MacBook Pro (Leopard) bewerkstelligen, habe aber keine Ahnung wie. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Es ist ein WLAN-Router & ein WLAN-Netzwerk vorhanden, das Radio ist in das Netzwerk eingebunden, genau wie der Mac.

    Danke schon mal,

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich habe eine zeitlang den Firefly Media Server benutzt. Der hat ganz gut mit der iTunes Bibliothek funktioniert von DRM geschützter Musik aus dem Store mal abgesehen.
     

Diese Seite empfehlen