• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UPnP: Mac zu PS3 streamen - HILFE

Fabolin

Idared
Registriert
15.06.11
Beiträge
29
Also erstmal: ich hab in er suche nichts gefunden; wenn ich zu doof war einfach weiterleiten, danke
hab heute Programme ausprobiert um meine Daten per UPnP auf meine Playstation zu bekommen. also Twonky, PS3 Media Server, und eyeConnect, viele andere sind ja nur für winows..
kann mir jmd helfen und hat erfahrung weil er bei mir nicht verbinden will:(
bei windows mediaplayer wars so leicht..
danke schonmal:*
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Danke vielmals für den Link! Ich hab schon graue Haare bekommen ... damals unter Windows lief der PS3 Media Server perfekt, sofort und ohne jegliche Einstellungen. Jetzt beim Mac findet der einfach die PS3 nicht.
Aber mit Medialink ist alles perfekt, einfach Ordner freigeben, auf Start klicken, fertig.

Edit:
Also wie sich vorhin bei mir herausstellte, ist Medialink ja gar kein Freeware (das wusste ich gar nicht) und jetzt nach einem Tag werden keine Titel- und Ordnernamen mehr angezeigt, solange man keine Kohle zahlt ...
Da ich nicht so der Fan davon bin, für jedes Pipi-Feature eine Lizenz kaufen zu müssen, wo es doch sowieso immer mindestens eine genauso gute kostenlose Alternative gibt, habe ich es doch lieber nochmal mit dem PS3 Media Server probiert, und siehe da, es klappt ganz wunderbar.

@Fabolin:
Nach ein bisschen Rumprobiererei:
Unter "Allgemeine Einstellungen" -> "Netzwerkeinstellungen" -> "Erzwinge die Benutzung der folgenden Netzwerkschnittstelle" einfach mal alle 4 durchprobieren!
Nur nicht vergessen, nach jeder Auswahl einmal oben einmal auf "Speichern" und dann auf "HTTP Server Neustart" zu klicken, damit auch alles übernommen wird.
Aber auf jeden fall wird dann eine der 4 Auswahlmöglichkeiten angenommen, rotes X verschwindet, und Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: