Upload - wenn Azureus ausgeschaltet ist?

Alv

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.07.06
Beiträge
621
Ich wollte mal wissen,ob andere Leute von mir Dateien uploaden können,wenn ich Azureus ausgeschaltet habe (heißt wenn ich die Andwendung gerade nicht laufen habe). Ich bin neu was den Umgang mit Azureus angeht...und hab auch irgendwie Angst,dass hier jemand auf meinem Mac zugreifen kann durch einen Ordner woman was uploaden kann...

Mfg Alv
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Mitglied seit
18.04.06
Beiträge
601
Normalerweise kann keiner auf deinen Mac zugreifen, wenn das Programm zu ist. Aber stelle zur Sicherheit trotzdem die Firewall ein, und lasse nur bestimmte Ports durch. Und wenn du das Programm geschlossen hast, schließe die Ports wieder! So ist sichergestellt, dass keiner drauf zugreifen kann.

Gruß Tobi
 

Alv

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.07.06
Beiträge
621
Hmm leider hab ich deine Antwort zu spät gelesen :(...hab jetzt Azureus deinstalliert,weil ich gelesen habe,dass es ein RAMfresser sei. Trotzdem noch eine Frage: Wenn ich jetzt das Programm deinstalliert hab...kann dann trotzdem noch jemand bei mir zugreifen? Vll hab ich nicht alle Daten von Azureus gelöscht.

Mfg Alv


P.S: Kennt jemand ein gutes,sicheres,schnelles und nicht so Ramfressendes Torrent Programm?
 

MadMacMike

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
18.05.06
Beiträge
1.979
Wenn du nicht bestimmte Ports deiner Firewall geöffnet hast,kann auch nichts passieren.
Übrigens findest du unter User/Library/Application Support/Azureus die restlichen zum
programm dazugehörigen Dateien,die du dann auch löschen kannst.
 

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
torrent programme: bit torrent und transmission, aber such mal in der suchfunktion nach torrent;) obwohl das thema zz etwas heiß ist hier;)
 

Alv

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.07.06
Beiträge
621
Normalerweise kann keiner auf deinen Mac zugreifen, wenn das Programm zu ist. Aber stelle zur Sicherheit trotzdem die Firewall ein, und lasse nur bestimmte Ports durch. Und wenn du das Programm geschlossen hast, schließe die Ports wieder! So ist sichergestellt, dass keiner drauf zugreifen kann.

Gruß Tobi
Wie kann und wo kann ich bei Transmission die Ports schließen und meine Firewall aktivieren?


Mfg Alv
 

m00gy

Gast
Alv,

die Firewall ist in der Systemseteuerung -> Sharing zu finden. Wenn Du die Firewall startest, macht sie erst einmal alle Ports zu. Um Programmne wie Azureus und Co. nutzen zu können, musst Du dann in der Firewall die Ports freigeben, die die Programme eben nutzen.

Und: Wenn Azureus geschlossen ist, läuft der Dienst nicht mehr und dann kann Dir auch keiner mehr irgendwas irgendwo hinladen.
 

Alv

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.07.06
Beiträge
621
Alv,

die Firewall ist in der Systemseteuerung -> Sharing zu finden. Wenn Du die Firewall startest, macht sie erst einmal alle Ports zu. Um Programmne wie Azureus und Co. nutzen zu können, musst Du dann in der Firewall die Ports freigeben, die die Programme eben nutzen.

Und: Wenn Azureus geschlossen ist, läuft der Dienst nicht mehr und dann kann Dir auch keiner mehr irgendwas irgendwo hinladen.

Danke für deine schnelle Antwort und ich werde es mir zu Herzen nehmen! :)