• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload von Dateien

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Zum Hochladen von fertiggestellten Internetseiten oder anderweitigen Dateien nutze ich seit Jahren PSFTPFree. Das Programm ist sehr einfach gehalten. Die Geschwindigkeit mit der ein Upload durchgeführt wird, ist jedoch wesentlich geringer, als der einzelne Webserver bzw. die Internetverbindung für den Upload zur Verfügung stellt.

Ich suche daher - nun endlich - ein neues Programm für das Hochladen von Dateien. Die Suche bei Google hat mir zwar sehr viele Ergebnisse gebracht, aber so wirklich überzeugt hat mich das Angebot von Programmen nicht.

Daher frage ich hier einmal nach, welche Programme für das Hochladen von Dateien zu empfehlen sind.


Ein definiertes Preislimit gibt es nicht. Das Programm sollte in der Anschaffung jedoch nicht mehr als 150,00 EUR kosten. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn dieser Stellenwert erreicht werden würde.

Beschaffenheit des Programmes:
Ermöglicht das Hoch- und Runterladen von Dateien auf Webservern und ermöglicht das Speichern mehrerer Webserver, um diese bei Bedarf auszuwählen und sich entsprechend einzuloggen. (Solche Funktionen dürften sie wohl aber alle besitzen).

Bevorzugt für den Mac. Zur Not steht allerdings auch eine BootCamp Partition mit Windows 7 bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
http://cyberduck.ch/ Sehr einfach gehalten hat aber alle Funktionen und du kannst auch z.B. Logins speichern. Auch das setzen von rechten und ähnliches funktioniert anstandslos. Wenn dus testen willst gibt es (glaube ich – zumindest war das früher so) auch eine kostenlose Testversion.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Neben Cyberduck verwende ich gerne ForkLift (nicht nur als FTP-Client) wegen der Two-Pane-Darstellung mit Sync-Browsing-Option und Synchonisierungs-Funktion.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Transmit sieht interessant aus... habt ihr einen Vergleich zu Cyberduck?
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Transmit finde ich auch am besten und ist auch noch relativ günstig
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Cyberduck kann man übrigens über die Website des Herstellers kostenlos laden. Kennt jemand den Unterschied zur knapp 24€ App aus dem MacAppStore?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei der AppStore-Version bekommt der Autor direkt Geld, bei der kostenlosen Version bittet er um eine Spende. Offensichtlich wird so selten gespendet, dass er für den AppStore-Vertrieb auf ein anderes Modell setzt, um insgesamt etwas mehr finanzielle Unterstützung zu bekommen als vor der AppStore-Einführung.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Cyberduck ist klasse. Ich frage mich nur warum das nicht aus dem Finder geht. Download ist kein Problem. Was soll das von Apple?
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
http://cyberduck.ch/ Sehr einfach gehalten hat aber alle Funktionen und du kannst auch z.B. Logins speichern. Auch das setzen von rechten und ähnliches funktioniert anstandslos. ...

Ich benutze seit Jahren sowohl Cyberduck als auch Filezilla. Letzterer ist kostenlos, hat einen vergleichbaren Umfang - aber ist in der GUI etwas umständlicher (Ich meine mich zu erinnern, dass in einem Vergleichstest in der MacWelt der Filezilla etwas schneller abgeschnitten hat, als die Cyberduck - könnte es aber nicht beschwören). In all der Zeit hatte ich nur Probleme wegen der Serverseitig eingesetzten Zeichencodierung. Einmal konnte ich über den Filezilla einzelne Daten auf dem Zielserver überhaupt nicht sehen, die aber vorhanden waren, wenn ich mich mit der Cyberduck eingeloggt habe. Schuld war, wie gesagt die Zeichenkodierung. Irritiert hat mich nur, dass der Filezilla die Dateien gar nicht angezeigt hat (anstelle, wie man das kennt, mit Hieroglyphen anstelle bestimmter Sonderzeichen)

Letztendlich ist dies aber auch schon mindestens 2 Updates her ... Gut sind beude
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nutze auch hauptsächlich filezilla und ab und zu cyberduck, finde aber das handling von filezillabdeutlich besser!
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Guten Abend,
ich habe Cyberduck letztes Jahr viel benutzt. Nun muß ich meine Homepage überarbeiten und das Paßwort, das ich mir notiert habe, scheint nicht zu stimmen? Was kann ich tun? Woher kann ich das richtige erfahren?
Ich danke Euch für Tips,
rosajuniper
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Am Einfachsten von Deinem Anbieter! Eine kurze Mail, oder ein Anruf und Dir sollte geholfen werden.