Upload-Probleme

Teo

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hab da mal wieder ein Problem:

Wenn ich mit Cyberduck oder FireFTP versuche etwas auf meinen Webspace hochzuladen, geschieht nach weniger als einem MB ein Verbindungsabbruch. Zunächst sinkt die Upload-Geschwindigkeit beträchtlich, dann wird der Upload abgebrochen. Das W-Lan schließe ich mal als Problemquelle aus, da ich per Ethernet-Kabel das gleiche Problem bekomme. Versuche ich den Upload aus dem Netzwerk meiner Freundin heraus, funktioniert er problemlos, weshalb ich die Fehlerquelle jetzt entweder beim Router oder bei meinem Provider sehe. Der Upload von Bildern, die z.B. 1-2 MB haben funktioniert per Webinterface meines Blogs oder Twitpic ebenfalls ohne Probleme. Auch meine DropBox hat schon größere Dateien ohne Murren geschluckt

Wie kann ich am einfachsten und besten diagnostizieren, wo das Problem liegt? Hat jemand bereits eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
09.09.08
Beiträge
1.380
Danke für den Hinweis. Leider scheint das nicht des Rätsels Lösung zu sein.
Bei OneButton FTP tritt das identische Problem auf. Nach einigen Dateien bricht der Upload einfach ab.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
14.10.09
Beiträge
248
Gleiches Problem hier, hast du mittlerweile was gefunden?