• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload per FTP wahnsinning langsam

  • Ersteller deadcat
  • Erstellt am

deadcat

Gast
Hallo,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme wenn ich Dateien per FTP auf den Webspace lade möchte. Für eine Datei von 1,5MB benötige ich teilweise fast ne halbe stunde, weil der Upload mit 2 kB und manchmal sogar nur ein paar Hundert B rumtrödelt. Kurz geht es auch mal hoch, auf 30-40kB, aber das hällt nicht lange an.

Ich benutze:
- ein ibook G4 mit osx,
- habe dsl 4000 von versatel
- FTP Programm ist Cyberduck

was könnte denn die Ursache für mein Problem sein? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war nicht immer so langsam.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
vielleicht liegt es am FTP-Server? Wie sehen die Ping-Zeiten zu ihm aus? Ist der Upload nur bei einem Server langsam?

Welchen Internetzugang hast du?
 

supermario

Gast
deadcat schrieb:
was könnte denn die Ursache für mein Problem sein? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war nicht immer so langsam.
versuche zu erst mal rauszufinden, wie hoch dein tatsächlicher upload ist...
zum beispiel hier
ein hoher downloadspeed (wie bei dsl 4000) setzt nicht unbedingt einen hohen upload voraus...
das nächste is natürlich der server... (es ist nicht zufällig kostenloser webspace?)
 

deadcat

Gast
Wikinator schrieb:
vielleicht liegt es am FTP-Server? Wie sehen die Ping-Zeiten zu ihm aus? Ist der Upload nur bei einem Server langsam?

Welchen Internetzugang hast du?

Ping-Zeiten? Wie frage ich die denn ab?
Ich hab heute morgen 2 server getestet. Der eine, wo meine seite drauf liegt. Der war nicht immer so langsam, aber heute morgen schon. Der ist bei all-inkl.com das Prival l Packet.

Der zweite server ist bei Netdepot.info, das xxs packet. Da bin ich noch nicht so lange, aber meistens ist der Upload dort sehr gering. es gab aber auch schonmal ne ausnahme.

Wenn ich merke dass das so langsam ist, schalte ich sämtliche Programme, die auch aufs Internet zugreifen wollen aus, aber das bringt auch nix.

Hab DSL4000 von Versatel als Wlan. Mein Airport-Symbol zeigt aber alle striche schwarz an.

Nein, es ist auch kein kostenloser Webspace.

Der Speedtest ergab folgendes:

Your download speed : 2109 kbps or 263.6 KB/sec.

Your upload speed : 483 kbps or 60.4 KB/sec.

ist das ok?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hab heute selbst 1900 (kleinere) Dateien bei all-inkl.com hochgeladen und es ist/war alles bestens. Du musst bedenken, dass in diesen 1,5MB um die 500-1000 kleine Dateien lauern können und dann dauert es natürlich!

//Lad mal eine große Datei hoch. Was für Übertragungsraten kriegst du dann?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
deadcat schrieb:
Ping-Zeiten? Wie frage ich die denn ab?
festplatte/programme/dienstprogramme/terminal ->"ping"(ohne "") ip oder server z.b. 142.168.2.1 oder ftp.blanet.net.
sollte dann so aussehen:

Last login: xxx May x 00:00:00 on console
Welcome to Darwin!
localhost:~ username$ ping www.apple.com
und enter drücken dann bekommst du einen ping!
sowas wie:
PING www.apple.com.akadns.net (17.254.0.91): 56 data bytes
64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=0 ttl=242 time=201.795 ms
64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=1 ttl=242 time=200.911 ms
64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=2 ttl=242 time=202.028 ms
 
Zuletzt bearbeitet:

supermario

Gast
deadcat schrieb:
Ping-Zeiten? Wie frage ich die denn ab?
Ich hab heute morgen 2 server getestet. Der eine, wo meine seite drauf liegt. Der war nicht immer so langsam, aber heute morgen schon. Der ist bei all-inkl.com das Prival l Packet.

Der zweite server ist bei Netdepot.info, das xxs packet. Da bin ich noch nicht so lange, aber meistens ist der Upload dort sehr gering. es gab aber auch schonmal ne ausnahme.

Wenn ich merke dass das so langsam ist, schalte ich sämtliche Programme, die auch aufs Internet zugreifen wollen aus, aber das bringt auch nix.

Hab DSL4000 von Versatel als Wlan. Mein Airport-Symbol zeigt aber alle striche schwarz an.

Nein, es ist auch kein kostenloser Webspace.

Der Speedtest ergab folgendes:

Your download speed : 2109 kbps or 263.6 KB/sec.

Your upload speed : 483 kbps or 60.4 KB/sec.

ist das ok?
dein zugang ist ok... wobei 2109 weit von 4000 entfernt ist.
der upload mit 483 is aber ordentlich!
an deinem zugang liegt es jedenfalls nicht...
wie schon <dekular> (was für namen alles gibt!?:-D) sagte die dateigrößen spielen auch eine rolle... solltest du jedenfalls mal probieren.
als nächstes kannst du noch den ftp upload per browser testen...
dann haben wir eigentlich alle möglichkeiten durch.