1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Upload per FTP wahnsinning langsam

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von deadcat, 10.05.06.

  1. deadcat

    deadcat Gast

    Hallo,

    wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme wenn ich Dateien per FTP auf den Webspace lade möchte. Für eine Datei von 1,5MB benötige ich teilweise fast ne halbe stunde, weil der Upload mit 2 kB und manchmal sogar nur ein paar Hundert B rumtrödelt. Kurz geht es auch mal hoch, auf 30-40kB, aber das hällt nicht lange an.

    Ich benutze:
    - ein ibook G4 mit osx,
    - habe dsl 4000 von versatel
    - FTP Programm ist Cyberduck

    was könnte denn die Ursache für mein Problem sein? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war nicht immer so langsam.
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    vielleicht liegt es am FTP-Server? Wie sehen die Ping-Zeiten zu ihm aus? Ist der Upload nur bei einem Server langsam?

    Welchen Internetzugang hast du?
     
  3. supermario

    supermario Gast

    versuche zu erst mal rauszufinden, wie hoch dein tatsächlicher upload ist...
    zum beispiel hier
    ein hoher downloadspeed (wie bei dsl 4000) setzt nicht unbedingt einen hohen upload voraus...
    das nächste is natürlich der server... (es ist nicht zufällig kostenloser webspace?)
     
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    welchen webspace ?
     
  5. deadcat

    deadcat Gast

    Ping-Zeiten? Wie frage ich die denn ab?
    Ich hab heute morgen 2 server getestet. Der eine, wo meine seite drauf liegt. Der war nicht immer so langsam, aber heute morgen schon. Der ist bei all-inkl.com das Prival l Packet.

    Der zweite server ist bei Netdepot.info, das xxs packet. Da bin ich noch nicht so lange, aber meistens ist der Upload dort sehr gering. es gab aber auch schonmal ne ausnahme.

    Wenn ich merke dass das so langsam ist, schalte ich sämtliche Programme, die auch aufs Internet zugreifen wollen aus, aber das bringt auch nix.

    Hab DSL4000 von Versatel als Wlan. Mein Airport-Symbol zeigt aber alle striche schwarz an.

    Nein, es ist auch kein kostenloser Webspace.

    Der Speedtest ergab folgendes:

    Your download speed : 2109 kbps or 263.6 KB/sec.

    Your upload speed : 483 kbps or 60.4 KB/sec.

    ist das ok?
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hab heute selbst 1900 (kleinere) Dateien bei all-inkl.com hochgeladen und es ist/war alles bestens. Du musst bedenken, dass in diesen 1,5MB um die 500-1000 kleine Dateien lauern können und dann dauert es natürlich!

    //Lad mal eine große Datei hoch. Was für Übertragungsraten kriegst du dann?
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    festplatte/programme/dienstprogramme/terminal ->"ping"(ohne "") ip oder server z.b. 142.168.2.1 oder ftp.blanet.net.
    sollte dann so aussehen:

    Last login: xxx May x 00:00:00 on console
    Welcome to Darwin!
    localhost:~ username$ ping www.apple.com
    und enter drücken dann bekommst du einen ping!
    sowas wie:
    PING www.apple.com.akadns.net (17.254.0.91): 56 data bytes
    64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=0 ttl=242 time=201.795 ms
    64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=1 ttl=242 time=200.911 ms
    64 bytes from 17.254.0.91: icmp_seq=2 ttl=242 time=202.028 ms
     
    #7 obstbauer, 11.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.06
  8. supermario

    supermario Gast

    dein zugang ist ok... wobei 2109 weit von 4000 entfernt ist.
    der upload mit 483 is aber ordentlich!
    an deinem zugang liegt es jedenfalls nicht...
    wie schon <dekular> (was für namen alles gibt!?:-D) sagte die dateigrößen spielen auch eine rolle... solltest du jedenfalls mal probieren.
    als nächstes kannst du noch den ftp upload per browser testen...
    dann haben wir eigentlich alle möglichkeiten durch.
     

Diese Seite empfehlen