• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Upload mit Fotos dauert Tage

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hallo Leute,
ich lade gerade mit Fotos meine Bilder in die Cloud. Das dauert unheimlich lange. Für bisher ca. 1000 hochgeladene Fotos vergingen fast 24 Stunden. Ich habe eine 16000 DSL-Leitung. Alle anderen Anwendungen (Browser, iTunes usw. laufen, wenn ich diese verwende, normal, d.h. kein Geschwindigkeitsverlust). Der letzte Speedtest ergab beim Upload ca. 600 kbit/s. Die Fotos-Mediathek ist ca. 60 GB groß (ca. 63000000 kbit), was einer Dauer von ca. 29 Std. bei o.g. Upload-Geschwindigkeit entspräche (63000000 kbit / 600 kbit/s /60 sec/min / 60 min/std). Oder sehe ich den Wald vor lauter Nullen nicht? Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke!
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Deine Berechnung ist soweit korrekt, nur verwechselst du Bit mit Byte. ;)
Warum dein Upload so lange dauert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings stellen die von dir gemessenen 600 KB/s auch nur einen Idealwert dar.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Wenn ich Bit mit Byte verwechselt habe, muss ich dann nicht die Größe der Mediathek um den Faktor 8 erhöhen?
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
16000 (16MBit) DSL bezieht sich immer nur auf den Download. Der Upload ist immer geringer bzw. auf 1-5 MBit gedrosselt bei privaten Anschlüssen. Daher dauert der Upload so lange. Kannst ja mal in deinen Unterlagen nachschaun oder deinen Provider fragen.

So long...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
> 600kBit= 0,6MBIt = 0,075 MB/s
> 60GByte = 60 000 MByte
> 60 000 / 0,075 = 800 000s = 13 333m = 222h

Oder halt Faktor 8 auf dein Ergebnis rechnen.
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
16000 (16MBit) DSL bezieht sich immer nur auf den Download. Der Upload ist immer geringer bzw. auf 1-5 MBit gedrosselt bei privaten Anschlüssen. Daher dauert der Upload so lange. Kannst ja mal in deinen Unterlagen nachschaun oder deinen Provider fragen.

So long...

Danke, das Problem lag mal wieder zwischen den Ohren. 9 - 10 Tage also, dass entspricht auch meinen Beobachtungen. Der Apple Support hat sich auch dazu geäußert und den langsamen Upload bestätigt, da alle Fotos nach dem Upload wohl bearbeitet werden. Das ganze läuft im Hintergrund ab, Fotos brauch nicht geöffnet zu sein. Nach meiner subjektiven Wahrnehmung geht der Upload dann sogar schneller.

Danke für die Hilfen!
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Was meinst du mit "Fotos muss nicht geöffnet sein"?

Die ersten 2.500 Bilder waren in wenigen Taen hochgeladen, jetzt geht es jedoch gar nicht mehr bzw. für ein Bild dauert es mehrere Stunden. Hat jemand einen Tip?

Es kann doch nicht sein, dass sich alle Fotos/iCloud Nutzer durch dieses Thema quälen ohne Lösung.
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Dauert es wirklich bei euch auch solange? Seit meinem letzten Post wurden 5 Bilder hochgeladen.
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Nachdem sich mittlerweile ca. 3.000 Fotos in die Clound gequält habe passiert nun seit 2 Tagen nichts mehr.

Ich habe ca. 16.000 Fotos und Fotos (=App) sagt mir jetzt, dass nach 3.000 alles synchronisiert ist. In icloud.com sind auch nur diese 3.000 Bilder vorhanden. Ich habe x mal neu gestartet, Internet getrennt, den Upload unterbrochen etc. aber nichts hilft.

Was muss ich tun damit die restlichen Bilder auch in die Cloud (hat 35GB frei) kommen?
Hatte von euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden?