• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upload iCloud Mediathek dauert ewig ...

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Vor einer Woche habe ich mich entschieden die ICloud Mediathek zu nutzen. Häckchen gesetzt und gewartet das hochgeladen wird. Da ich nur DSL 6000 habe dauert das natürlich ein bischen und 71 GB sind auch nicht wenig.

Nach 1 Woche Upload ( iMac ist nachts aus) ist die Anzeige beim hochladen von XX GB von 71 GB hochgeladen endlich bei 71 GB angekommen. Ich dachte super endlich fertig aber zu früh gefreut.

Jetzt steht seit gestern beim Ladebalken in den Einstellungen "Hochladen von 11.200" Elementen.

Warum dauert das den so lange? Beschleunigen kann man ja nichts, außer einen schnelleren Upload bereit zu stellen :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, bei DSL 6000 hast du üblicherweise einen Upstream von 500-600 kbit/s, also ca. 60-70 kByte/s. Für deine 71 GB sind das dann rund 300h, die für den Upload benötigt werden, netto. Da du den Mac wohl noch nebenbei benutzt und nicht nur für den Upload einschaltest, kommst du da locker auf 2 Wochen.

Bei der Internetanbindung würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ob es Sinn macht Cloudspeicher zu nutzen.

Alernativ könntest du ja deinen Mac mal zu einem Bekannten/Verwandten mit schnellerer Anbindung mitnehmen und dort den initialen Upload durchführen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Naja, bei DSL 6000 hast du üblicherweise einen Upstream von 500-600 kbit/s, also ca. 60-70 kByte/s. Für deine 71 GB sind das dann rund 300h, die für den Upload benötigt werden, netto. Da du den Mac wohl noch nebenbei benutzt und nicht nur für den Upload einschaltest, kommst du da locker auf 2 Wochen.

Tagsüber lädt der Mac nur hoch da ich bei der Arbeit bin und abends mach ich eigentlich kaum was am Rechner. Sprich der lädt eigentlich nur hoch.

Bei der Internetanbindung würde ich mir ehrlich gesagt überlegen, ob es Sinn macht Cloudspeicher zu nutzen.

Warum sollte es keinen Sinn machen?

Wenn die Bilder endlich hochgeladen sind, dann ist ja erstmal Ruhe. Es kommen ja nicht täglich zig GB an Bilder dazu ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe das Glück eine rasante 16.000er Leitung nutzen zu dürfen und habe genau aus diesem Grund iCloud fast komplett deaktiviert.
Das Problem: wenn man mal paar Tage nicht am Mac war hat er willkürlich die komplette Mediathek neu abgeglichen und hoch und runter geladen wie er lustig war. Zudem hat er den kompletten Anschluss geblockt. Während des uploads konnte man nicht mal nebenbei Apps laden oder ähnliches.

Da meine Mediathek noch ein klein wenig größer ist lasse ich das und tu mir den Stress gar nicht erst an.

Ich drücke dir die Daumen, das iCloud sich mehr was da bereits alles drin ist und mittlerweile stabiler läuft.

Ich bin von dem "Luxus" vorerst geheilt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Das Problem: wenn man mal paar Tage nicht am Mac war hat er willkürlich die komplette Mediathek neu abgeglichen und hoch und runter geladen wie er lustig war.

Warum den das? Ich habe Fotos manchmal auch 1 - 2 Woche nicht offen. Das wäre ja sinnlos wenn er die komplette Mediathek nochmals abgleicht. Was sollte das für einen Sinn machen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Frag mich nicht... das wäre generell ja noch ok, wenn nicht das gesamte Netz blockiert werden würde und man.m nichts anderes mehr machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested