• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade zu einem Superdrive???

dietrich78

Jonagold
Registriert
27.08.08
Beiträge
20
Hi,
ich habe die schnautze gestrichen voll keine dvds brennen zu können mit meinem macbook. ist es möglich, nachträglich ein superdrive zu installieren? sprich, mein combodrive ausbauen und ein superdrive dafür einbauen?
habe ne weile einen externen brenner benutzt, der streikt aber seit gestern. liest nichts mehr... hat ein paar geräusche von sich gegeben und... naja, jetzt erkennt er nichts mehr.
also möchte ich wissen ob ich ein neuen externen kaufen sollte, oder... wenn die möglichkeit besteht... einen superdrive einbauen?
was würde ein superdrive kosten?
mein letzter brenner war ein LG, mit denen ich eigentlich gute erfahrungen gemacht habe, aber kann mir jemand, wenn die superdrive möglichkeit nicht funzen sollte, einen guten externen empfehlen?
Danke im vorraus
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ja, das sollte funktionieren. Du musst halt schauen, dass die Größe gleich ist
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wobei ich sagen muss, dass glaub ich jeder xbeliebige externe Brenner 3 mal schneller ist als ein integriertes Superdrive!