• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Parallels] Upgrade von Windows 7 auf 10

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Aber nicht mit der vorhandenen Win7 Lizenz, denn diese verfällt durch das Upgrade und wird in eine Win10 Lizenz gewandelt.

Es gibt einen Zeitraum nach dem Upgrade (14 Tage meine ich), in dem das Upgrade rückgängig gemacht werden kann.
Das stimmt so nicht. Die Lizenz wird zwar umgewandelt, besteht aber weiter. Eine parallel Installation von Win10 und Win7 ist nicht möglich. Sollte man aber von Win10 auf Win7 zurück wollen kann man das innerhalb von 30 Tagen über das System machen. Danach geht es nur noch über eine Neuinstallation von Win7. Zur Aktivierung wir der alte Win7 OEM Lizenzschlüssel verwendet.
Sie hierzu: http://answers.microsoft.com/en-us/...r-update/106f3930-d92c-4e58-97be-ed8a7228b3c6

Mach das Update, du hast daraus keine Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Ich dachte für die Downgrade-Funktion (Systeminterne) hat man 30 Tage Zeit. Solange wie man den "old" Ordner nicht löscht.

So wie ich es verstanden habe: Wenn man die Downgrade Funktion nutzt ist man nicht mehr berechtigt auf ein Upgrade. Sozusagen muss man das Win 10 dann auch kaufen. Beides zusammen benutzen (wie auch immer) verstoßt glaube auch gegen die ABG von MS.

Deswegen habe ich auch geschrieben:
Aber es kann sich dazu auch noch jemand anderes äussern, der damit Erfahrung hat.

Da wären User wie @ImpCaligula denke ich die Richtigen. Die sich damit beschäftigen und sich in der Materie evtl. auskennen.

PS: @Nemesis war schneller, war noch am tippen mit meinem 3 Fingersuchsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Wichtig ist wirklich nicht den Windows.old Ordner zu löschen. Das betrifft auch die Funktion der Festplattenbereinigung (alte Windowsversionen löschen). Dann sind aus deinen 30 Tagen sofort 0 geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Also, ich habe das Upgrade jetzt mal durchgeführt.

Danke für eure Hilfe und die Klarstellung bzgl. der Lizenz!