• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] Upgrade von OS X 10.4 auf 10.6 möglich?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn der alte MacMini allerdings kein IntelMac ist geht SnowLeopard natürlich nicht, nur als Hinweis.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Erfahrungsbericht: Ja, geht. Beim ersten Mac musste 10.5 auf einer anderen Partition installiert sein. Auf einem anderen Mac ging's mit der selben DVD ohne 10.5 auf einer anderen Partition. Weird.
 

marc.in.sun

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
11
Ja, funktioniert.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass nur eine Neuinstallation geht - kein Update.
Stimmt aber nicht. Update lief ohne Probleme.
Gruß
Marc
 

tw2001

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
14
Eine Frage habe ich noch, ich plane auch von 10.4 zu 10.6 upzudaten. Intel-Mac hab ich hier, schon mal ganz gut.
Doch eines bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau ich Update vorgehen muss. Wenn ich updaten, gehen die Daten (z.B. Word, AppleMail usw.), Einstellungen und Programme aus dem 10.4 verloren oder werden alle übernommen?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Eine Frage habe ich noch, ich plane auch von 10.4 zu 10.6 upzudaten. Intel-Mac hab ich hier, schon mal ganz gut.
Doch eines bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau ich Update vorgehen muss. Wenn ich updaten, gehen die Daten (z.B. Word, AppleMail usw.), Einstellungen und Programme aus dem 10.4 verloren oder werden alle übernommen?

Keine Angst, bei einem Update geht nichts verloren.
 

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
iLife geht auch ohne SL! Auf meinem G4er mit Leopard 1,33 läuft das flüssig und ohne Probleme- Bis auf GarageBand...Das setzt Intel Macs voraus!