• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Upgrade von 10.5.8 zu 10.6

Lil01

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
16
Sorry wenn es das Thema schon gab, ich hab nix gefunden o_O

Ich hab das Macbook Alu (kein Pro) und habe letztens erst gemerkt dass es kein update mehr gibt ..

Also kann ich es trotzdem irgendwie updaten und lohnt sich das? Wenn ja muss ich dafür alles neuinstallieren bzw meine Daten sichern?

Woher bekomme ich eine neue Osx Version, kostet die was?

Das wär´s !

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
10.5.8 ist die bisher letzte Version von 10.5 Leopard
Willst du jetzt 10.6 auf deinem Rechner haben, musst du 10.6 Snow Leopard kaufen, kostet 29€ und ist überall bei Apple oder den Apple Resellern, bei Amazon und anderen zu erhalten.
Wenn du updatest ist ein Backup sinnvoll (wie immer wenn man einen Rechner nutzt, nicht nur bei updates), aber an sich bleiben deine Daten beim Update erhalten und nach der Installation von 10.6 machst du noch eine Systemaktualisierungh, dann bist du auf dem neuesten Stand und kannst dann sofort weiterarbeiten, allerdings werden einige Programme oder Plugins die du nutzt nicht mehr unter 10ß.6 laufen und auch hierfür brauchst du updates, Infos dazu solltest du unter anderem hier im Forum finden.
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Also ich hab das slebe Modell wie du in bin auch vor ca 4 Wochen auf 10.6 umgestiegen. Ich bin insgasamt ganz zufireen. Hat einige sehr nette Features die ich bei 10.5 vermisst hab. Läuft allerdings noch nicht ganz so stabil wie 10.5.8 aber trotzdem voll in Ordung. Mit dem installieren des Updates gab es bei mir eig garkeine Probleme. DVD rein, installieren, neu starten, fertig! Dauert ca 30min dann bist du auf dem neusten Stand. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeeden Fall
 

Lil01

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
16
Kannst du mir vielleicht in Kürze schildern welche neuen feats man hat und was nicht läuft??
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Neue Features sind unter anderem Grand Central Dispatch, die 64-bit-Unterstützung von z.B. Safari und Mail sowie OpenCL. Einfach mal auf der Apple-Seite schauen.