1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Upgrade von 1.1.1 auf 1.1.2

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Phoenix175, 14.01.08.

  1. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Hi Leute

    ich möchte gern mein gekauftes iPhone auf den neusten Stand bringen und es daher auf die 1.1.2 FW updaten und dazu die Anleitung von den Gesammelten Werken nehmen (http://deutsch.hackthatphone.com/iphone_update_112_unlock_mac_1_easy.html diese hier). Habt ihr vllt noch bessere, die vllt einfacher, besser erklärt etc sind?!

    Und zweitens, wie sieht es aus mit der Sim, ich bin leider nicht zu Haus und hab daher auch keine 2. Simkarte zur Hand. In der Anleitung steht allerdings, dass man eine 2. Sim braucht bzw eine ohne PIN. Könnt ihr mir da weiter helfen? Brauch ich unbedingt eine?

    Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß Phoenix
     
  2. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Ich habe mein iPhone gestern nach der Anleitung von apfelphone.net (unter quick help zu finden) von 1.1.1 auf 1.1.2 geupdated. Die Anleitung ist gut. Man muss nur nach Punkt 36 den Flugmodus aktiviert lassen.
    aber jetzt wo iTunes 7.6 und 1.1.3 raus ist, weiß ich nicht, ob das updaten noch problemlos geht
     
  3. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    achso ja besten dank, aber noch hab ich mein iTunes extra nicht geupdated und dann sollte es doch eigentlich noch gehen, oder?
     
  4. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Du kannst die SIM Pin doch auch am iPhone rausnehmen, oder? Also, vor dem update.
    Ich hab's auch nach dieser Anleitung gemacht, klappte ohne Probleme.

    Allerdings musst Du Dir nun manuell dieses Firmware File für die 1.1.2 runterladen (Link bei Apfelphone.net) und das dann auswählen. Selbst iTunes 7.5 wird jetzt ansonsten 1.1.3 draufspielen.
    Gruß!

    Gruß.
     
  5. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Ja besten Dank, werde es denn wohl auch die nächsten Tage machen, wenn es so super geklappt hat. Also ich hab eben mein iPhone nochmal angestöpselt und wie ihr seht steht bei mir immer noch Version 1.1.2 als Upgrade oder wird er dann automatisch auf 1.1.3 upgraden?!

    Und was ich noch wissen wollte, ich hab leider den 300MBFix angewandt und der hat meine ganze Ordnerstruktur durcheinander gebracht, so, dass ich nicht mehr auf meine gesamten Daten zugreifen kann. Alles ist weg, aber liegt dennoch auf meinem iPhone.
    Wenn ich auf "Wiederherstellen" klick, bringt er es mir dann auf 1.1.1 im original Zustand oder hab ich dann noch immer Ärger mit diesem scheiß Fix?!

    Vor dem Update wollte ich das nämlich noch machen.


    Anbei noch 2 Bilder von iTunes, einmal als Beweis, dass noch 1.1.2 angezeigt wird und zum anderen, dass das iPhone noch voller Musik etc ist, ich aber nicht mehr drauf zugreifen kann.
     

    Anhänge:

  6. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Also ich würde es nicht riskieren den Knopf bei iTunes zu drücken. Lad dir einfach das file für die 1.1.2er FW runter, und zwar hier, und dann drück die alt Taste (Mac) oder shift bei Windows, wenn Du auf wiederherstellen klickst, dann sollte ein Fenster aufgehen und Du kannst das File auswählen und los gehts.

    Wegen deinem 300MB Problem weiss ich leider auch nicht weiter, hatte ich keine Probleme.
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Aber vorher sollte ich lieber auf "Wiederherstellen" klicken, damit mein iPhone wenigstens wieder seinen ganzen Speicherplatz zurück hat. Wenn ich das gemacht hab, isses ja im originalzustand mit FW 1.1.1, wo muss ich dann bei der Anleitung anfangen, also an welchem Punkt?
     
  8. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    Frage dazu: Ich habe leider schon das aktuelle iTunes und dort zeigt es bei meinem 1.1.2 OOB iPhone an, dass ich zwar die 1.1.1 Version habe, aber nur auf 1.1.3 aktualisieren kann, was ich aber nicht will. Kann ich den Button "Installieren" mit "alt" drücken, um dann die 1.1.2 Version aufzuspielen und Jailbreak zu installieren oder ratet Ihr eher ab auf den Knopf zu drücken? Beim "Wiederherstellen" klappt es mit dem "alt"-Button, so dass ich dann im Finder-Fenster meine Version auswählen kann. Geht das jetzt mit dem neuen iTunes auch?
    Danke!
     
  9. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    musst du wohl ausprobieren! es muss so und so zuerst die 1.1.3 runtergeladen werden, also hast du genug Zeit das iPhone abzustecken!

    lg
     
  10. David Cernousek

    David Cernousek Alkmene

    Dabei seit:
    14.03.05
    Beiträge:
    33
    :) und genau davor graust es mich ein bisschen, denn was ist wenn er direkt anfängt zu laden und ich einfach den Stecker ziehe? Was hat das für folgen?
     

Diese Seite empfehlen