• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Upgrade vom iPad 4?

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Hallo ihr alle.

Ich überlege momentan mein iPad der vierten Generation durch ein neues zu ersetzen, da es doch zunehmend langsamer wird.
Meine Frage, lohnt sich das Upgrade auf ein iPad Air 2 zurzeit? Der Preis scheint mir mit 429 Euro momentan recht in Ordnung. Das iPad Pro 9,7" kommt für mich nicht infrage, da es für meine Zwecke den Aufpreis nicht wert ist. Ich nutze es nur selten für die Uni, eher zum surfen, Mails checken etc.
Lohnt sich also jetzt ein Upgrade oder soll ich lieber auf die nächste Generation warten, die ja gerüchtehalber im Frühjahr vorgestellt werden soll?

Nathaloan
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich würde das von Deiner "Schmerzgrenze" abhängig machen. Kannst Du noch bis zum Frühjahr mit Deinem ipad4 leben? Dann würde ich noch warten. Drückt der Schuh schon sehr stark, jetzt ein neues kaufen.
 

Nathaloan

Jonagold
Registriert
19.09.16
Beiträge
18
Nein, wirklich sehr stark drückt er noch nicht. Nur ist halt alles nicht mehr ganz so flüssig, nervt halt ein bisschen. Aber es ist quasi kein Notfall, um es mal so auszudrücken :D