• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Upgrade/Update von OS X nur für spezielle Rechnertypen??

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich bin neu hier, also habt Nachsicht hier mit mir, wenn ich etwas übersehen habe oder nicht sofort verstehe ;).
Nun zu meinem Thema: Da mir das nötige Geld für nagelneue Software fehlt, möchte ich bei Ebay kaufen. Öfters entdecke ich nun Angebote, wo drin steht, daß die spezielle Tiger-Version/Panther-Version nur auf einem miniMac, iBook usw. funktioniert. Ist das wirklich so? Ich besitze ein Powerbook. Muß ich nach einer Vollversion oder nach einer Powerbook-Version schauen? Oder kann ich ohne Probleme auch andere Versionen (z.B. miniMac..) kaufen und auch benutzen?
Nebenbei: gibt es bei Apple wirklich keine Seriennummern? Kann mich bei meiner OS X-Installation nicht mehr dran erinnern und mir wurde von einem Verkäufer gesagt, daß es keine gibt.

Danke für alle hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
Blade236